Findet ihr Monogamie oder Promiskuität besser?

Monogamie 75%
Promiskuität 25%

16 Stimmen

6 Antworten

Monogamie

serielle Monogamie oder wenn abgesprochen auch polygame Sexualität.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man mehr als eine Person gleichzeitig lieben kann. Ob das der /die andere aushält ist allerdings fraglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich hab sehr wenig Interesse an sex, ich würde meinem Partner also definitiv erlauben sich bei anderen auszuleben. Ich selbst hab nichtmal wirklich Interesse an Sex mit einer Person bzw nicht oft, daher ist Promiskuität für mich einfach uninteressant und ich will halt nicht, dass eine Beziehung in die Brüche geht weil einer sich sexuell nicht auseben kann, ist mir einfach zu riskannt

Promiskuität

Lebe in einem polyamoren Verhältnis ist halt so.

Zumal das andere n extrem ist

Statt neutral zu sein Nee Extremismus ist immer supi. Nennt sich Erfahrungen machen. Wer nicht da gelassen wird wird wohl wie du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt

LeonTheExpert
Beitragsersteller

Und warum antwortest du jetzt auf jeder meiner Fragen? 💁‍♂️🙇🏼

CarinaSchoppe  23.07.2023, 11:53
@LeonTheExpert

Tuh ich zwar nicht. Aber heyyy egal. Kannst mir ja gerne Mal nachweisen dass ich auf jede deiner Fragen antworte. Weil sonst ist deine Aussage eine leere behauptung die zumal du die Fakten kennst falsch ist.

Zu deiner Frage: liegt am Tag hab entsprechend mal gefiltert und bin die allgmeinen fragen durchgegangen und da ist deine eben mit Beigewesen. Brauchst dir also nicht einzubinden dass du in meinen Augen was besonderes bist.

LeonTheExpert
Beitragsersteller
@CarinaSchoppe

Ne, auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen. Wäre halt schön, nicht mit arroganten Posts zugespamt zu werden :)

Monogamie

Für meinen Freund und mich genau so wäre Fremdgehen oder offene Beziehung ein No Go, ist einfach unsere Einstellung die wir zum Glück teilen. Andere sollen machen was ihnen gefällt.

Ich selbst muss dazu auch sagen, dass ich absolut kein Interesse an anderen Männern habe, wenn ich vergeben bin. Selbst zu solchen die eigentlich voll mein Typ wären, fühle ich mich dann nicht hingezogen.

LeonTheExpert
Beitragsersteller

ich finde, man sollte sich gegenseitig genügen wenn man sich liebt.

Cornsnake94  20.07.2023, 16:20
@LeonTheExpert

Sehen wir beide ja auch so. Wir verstehen auch nicht, warum man überhaupt eine Beziehung eingeht wenn man mit einem einzigen Partner nicht zufrieden ist.

Aber es finden sich natürlich auch Paare, die beide ihre Freiheiten brauchen. Mit so jemandem möchte ich aber nicht zusammen sein.

Promiskuität

Find ich gut, das passt auch prima für ein ganzes Leben ;-D, sollte man auf jeden fall unterstützen. Man sollte sich immer und überall ausleben und seinen Spaß haben so oft es geht, darum gehts doch schließlich am Ende ! Polygamie darf man auch nicht vergessen, die ist ebenso für ein ausgewogenes Leben geeignet :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeonTheExpert
Beitragsersteller

wenn du eine reduktionistisch hedonistische Weltansicht hast, dann sicherlich!

ich persönlich finde Eudaimonie erstrebenswerter.

LeonTheExpert
Beitragsersteller
@Perry66

die alten Griechen haben das mit keinen Göttern in Verbindung gebracht.

Eudaimonie steht nur im Gegensatz zur hedonistischen Stehtmühle für dauerhaftes Glück.