Findet ihr Menschen die eine Konversation nicht mit Hallo beginnen auch unsympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein passt schon 93%
Ich finds auch unsympathisch 7%

5 Antworten

Nein passt schon
Und sie: Super, danke für deine Nachricht.

ist doch eine freundliche und höfliche Reaktion

finde ich völlig ausreichend, wenn man sich schon gut kennt

Nein passt schon

Ich finde, in dem Fall reicht es, wenn derjenige Hallo sagt, der das Gespräch eröffnet. Es war ja offensichtlich eine SMS, da fasst man sich ja naturgemäß eher kurz. Bei einem Telefonat wäre es etwas anderes. Aber da hättest du nach der Begrüßung ja auch erst mal eine kurze Sprechpause eingelegt, in der die Bekannte dann den Gruß hätte erwidern können. Bei der SMS bleibt das eben aus, da kommt man gleich zur Sache, worum es geht. Also ich sehe hier jetzt kein Problem. Ich verstehe aber, dass es dich irritiert, wenn du eine andere Erwartung hast.

Nein passt schon

Stört mich nicht wirklich. Lege da jetzt keinen so großen Wert drauf.

Nein passt schon

Ich finde Hallo und Tschüss im Chat überflüssig. Das habe ich mir schon lange abgewöhnt. Man schreibt miteinander, man hört auf zu schreiben, und irgendwann schreibt man halt einfach weiter. Nicht mal mein Chef bekommt ein Hallo (ich von ihm auch nicht). Wir schreiben uns das Anliegen und dann ist gut.

Nein passt schon

Es sei manchmal sagte er oder sie doch Hallo.

Dann käme ich mir dumm vor.