Findet ihr mein Verhalten zu altmodisch?

11 Antworten

Diese Manieren „Tür aufhalten, Frau zuerst durchlassen“ kenne ich nur von älteren Polizisten, als ich dort in der Verwaltung gearbeitet habe. Ich persönlich fühle mich bei sowas extrem unwohl. Sowas mache ich nur bei Menschen, bei denen ich eine körperliche Einschränkung wahrnehme. Ich würde auch einem Partner/Freundin niemals den Mantel anziehen und will das selber auch nicht. Ich bin keine Puppe und keine Prinzessin, die verwöhnt werden muss und umsorgt vom Mann, weil sie es selbst nicht kann.

ich persönlich finde das nicht höflich, sondern übergriffig und eventuell noch sexistisch, wenn man es nur bei Frauen macht.

Ja, ich finde dich altmodisch. Das mit den Eltern, die erst die Erlaubnis geben müssen, finde ich sogar gruselig. LG

verreisterNutzer  02.01.2021, 14:48

"Das mit den Eltern, die erst die Erlaubnis geben müssen, finde ich sogar gruselig."

Das ist ein Brauch unserer Kultur :D, aber ich verstehe was du meinst. Danke für deine Antwort.

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Ich schätze höfliches Benehmen und Respekt sehr und bin in dieser Hinsicht wohl auch "altmodisch" eingestellt, der Mann darf schon charmant und zuvorkommend sein.

Zu trennen ist das aber von einer Verlobung, wenn man vorhat mit einem Mensch das ganze Leben zu teilen und sexuell nicht zusammenpasst, hat man in der Ehe große Probleme, das kann sogar soweit führen, dass es zu einer Trennung kommt.

Deshalb ist abzuwägen, zwischen Religion und der Realität. Diese Entscheidung kann niemand abnehmen, das muss das Paar alleine wissen, aber ich wollte es einmal zu bedenken geben.

Also Tür offen halten und sowas ist schon süß aber der Rest ist auf jeden ein bisschen altmodisch, was aber nichts schlechtes ist. Jeder wie er sich wohlfühlt und ihm am besten tut. Und wenn jemand anders anders handelt gibt es keinen Grund von dieser Person verurteilt zu werden oder diese zu verurteilen

der richtige Partner wird dich finden

Ich finde es nicht schlimm aber doch altmodisch!

So kann man auch keine Erfahrungen sammeln, wenn man bis zur Hochzeit wartet!

Und wer trift schon eine Frau die das bis zur Hochzeit durchhält?

nur das mit den Eltern kennen ist komisch..das gab es auch vor 50 Jahren nicht

verreisterNutzer  02.01.2021, 02:07

Naja, in unserer Kultur war das schon immer so und die ist relativ alt....Das ist bei unserer Kultur einfach so vom Brauch her, das sich die jeweiligen Eltern treffen, ihr Einverständnis geben und sich kennenlernen. Meistens schenkt man den Eltern oder der Frau dann etwas Süßes wie Pralinen

zeytinx33  02.01.2021, 02:09
@verreisterNutzer

ja gut jedem das sein, find dies aber recht aufwendig als kind trifft man immer andere Kinder und dann erst ein Treffen auszumachen um mit dem kind zu spielen