findet ihr man sollte die NDP verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 64%
ja 36%

14 Antworten

nein

Ein ultrarechter Flügel in einer der übrigen Parteien würde nichts besser machen.

nein

Nein, denn wenn die Partei erlaubt ist, dann kenne ich auch die Mitglieder. Wenn sie dagegen verboten ist radikalisiert sie sich und ihre Mitglieder sind unbekannt. Verschwinden wird sie auch nicht wenn man sie verbietet, sie wird nur illegal denn die Leute die diese Partei mögen gibts ja immer noch.

ja

Eindeutig ja! Und hätte ich das Sagen, könnte ich auch ausschließen, dass sie dann stattdessen eine neue Partei gründen. Denn bereits die Vorbereitung der Gründung einer faschistischen Partei wäre ein schwerer Straftatbestand, der langjährige Freiheitsstrafen zur Folge hätte.

Und mit "in den Untergrund gehen" wäre auch nichts. Da würde die Polizei schon ausreichend verstärkt um das zu verhindern.

wasletzt3Preis  10.07.2020, 09:59

deshalb wirst du auch nie was zu sagen haben

Sullyhero  10.07.2020, 10:00

Keine gute Idee. Es würden sich im Untergrund sowieso Gruppen gründen.

und außerdem würdest du die Meinungsfreiheit einschränken.

der letzte, der Parteien verboten hat, war adolf hitler.

Wenn du Meinungsfreiheit willst, musst du leider auch andere Meinungen akzeptieren

Sullyhero  10.07.2020, 10:03
@MarcusTangens

Nein. Ausländer Raus, ist an sich schon eine Meinung.
Gewaltdelikte sind Straftaten.

Das problem ist, dass andere Menschen beispielsweise die Linke als „Kommunisten“ als verbrecher einstufen, und dann gibt es plötzlich gar keine Parteien mehr.

wasletzt3Preis  10.07.2020, 10:17
@Sullyhero

das verstehen linke nicht, objektivität ist das letzte, was sie beherrschen

das siehst du schon an ganz kleinen dingen

wenn normalen menschen etwas nciht gefällt, meiden sie es einfach

bei linken muss es immer verboten werden ,weil sie ja viel besser wissen, was einzelne machen sollen dürfen udn woran sie spass haben dürfen

nein

Die ist viel zu bedeutungslos und die Mitglieder würden eine neue Partei gründen. Ein verbot würde nur wieder auf die aufmerksam machen