Findet ihr kurze oder lange Ballkleider schöner?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

lang weil.... 53%
......... 29%
kurz weil..... 18%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
kurz weil.....

... man muss jetzt auch nicht übertreiben und die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen mit solchen Riesendingern. Außer man will es.

Ich finde beides Hübsch und welches man wählt hängt ja auch stark vom Anlass ab. Also auf einem formellen Ball ist wohl eher ein langes angemessen während auf anderen Abendveranstaltungen das kürzere vielleicht angebrachter ist. Bei den kürzeren muss natürlich auch die Figur besser passen, bei längeren kann man mehr kaschieren.
Ich gehe jetzt davon aus das ist ganz generell gemeint. Die oben sind alle irgendwie nicht so meins.

Nicht zu kurz und nicht zu lang. Bei Deinen Beispielbildern sind beide nichts für mich. Zwei zu kurz und das eine zu lang. Über die Knie, Waden größtenteils bedeckt sollte sein.

Das obere Kleid sehe ich als unbrauchbar für ein Ballkleid an. Das ist ein Abendkleid. Versuche mal in dem Kleid zu tanzen.

lang weil....

lange Ballkleider meinem Geschmack mehr entsprechen, weil es einer der wenigen Anlässe ist wo man ein solches auffälliges Kleid tragen kann