Findet ihr Jugendsprache komisch?

Klingt komisch yallah vallah?

5 Antworten

Das kann man nicht ändern, die Kinder jeder Generation entwickeln ihre eigenen Sprachgebrauch.

Ich meine einige Wörter wie "Digga" wird seid mehr als 20 Jahren benutzt.

Man fühlt sich wohl, ich sehe es an Grundschulen.

Die Kinder sind jung und frisch, warum sollte man sie negativ auf etwas hinaufziehen was sie noch in der Schule lernen werden.

Wenn die Kinder diesen Sprachgebrauch Zuhause, oder bei der Familie benutzen würden (was zu 99% nicht der Fall ist) dann würde ich mit meinem Kind reden und ihm zeigen das solch eine Redenart nicht hierher gehört.

Was eure Kinder Privat besprechen, soll auch Privat bleiben.

HugoHugo529
Beitragsersteller

Stell dir vor du bist für dein Sohn kein Vater mehr du bist für ihn jetzt diggi der bratan matan von den braturas und bratinas und musst vallah sagen?

Baldr1932  22.06.2024, 11:23
@HugoHugo529

Das ist Schwachsinn.

Ein Kind weiß wie es zu reden hat, wenn es in der Familie ist.

Vorstellen ist wie "hätte", wird es nicht geben, wenn die Erziehung gut ist.

Dein Kind wird Freunde haben, die zusammen entwickeln ihren eigenen Sprachgebrauch. So war es schon immer.

So wie du mit du deinen Freunden manchmal redest, tust du das auch mit deinen Eltern?

Wenn ja, dann haben deine Eltern ein Fehler in der Erziehung gemacht.

HugoHugo529
Beitragsersteller
@Baldr1932

die Gesellschaft möchte das du loscringen musst, das merkt man immer

Wer so spricht hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Selbstverständlich darf amn den ein oder anderen Begriff in seien Sprachschatz einfließen lassen, dennoch finde ich es wichtig, richtige Sätze formulieren zu können, das ein oder adnere ältere Wort zu kennen und auch zu wissen wie man sie benutzt.

HugoHugo529
Beitragsersteller

die kriegen sofort ein ick achtung machtung Cringealarm

HugoHugo529
Beitragsersteller
@DERstobbel

ich bin vorgestraft mit Karma wegen den kack Tasse heute Nacht die an meinen Arm hing

Baldr1932  22.06.2024, 11:20

Oh Gott.. 😂

Ich spreche auch ein bisschen Jugendsprache, aber so ein Stil ist wirklich peinlich.

HugoHugo529
Beitragsersteller

Bruder muder jugendsprache mugendsprache sag vallah?

😂😂

ich spreche auch jugendsprache aber nd so extrem wie im beispiel oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie klingt das Ganze für mich ziemlich primitiv, - als wären das alles Asoziale!

HugoHugo529
Beitragsersteller

asozial masozial kriegt ein ick zum cringen

HugoHugo529
Beitragsersteller
@stowaway

Mein größter ick ist es wenn du so denkst, bitte Trigger meine icks nicht das tut mir weh ich bin gen z