Findet ihr jeden Monat Klamotten holen im Wert von 60€ okay oder übertrieben?

14 Antworten

An sich kostet ja selbst ein Paar Schuhe oder eine Jacke schon so viel oder mehr. Also ich finde wenn du die Klamotten brauchst dann ist das Geld voll okay dafür.😄

Wenn du jetzt aber schon 5 schicke Shirts hast, dann brauchst du eigentlich nicht ein 6tes oder 7tes oder 20tes. Denn jedes Kleidungsstück muss produziert werden und verbraucht Ressourcen. Das ist dann einfach unnötig und unweltschädlich wenn man viel mehr hat als man braucht oder noch gute Kleidung weg gibt. 🙃😖

Der Betrag ist schnell erreicht, selbst wenn man gar nicht viel kauft. Wenn man es sich leisten kann, es einem Spaß macht (jeder hat sein Hobby - jedem das Seine) und wenn es einem wichtig ist, finde ich das okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du nicht wahllos irgendwelche Fast Fashion kaufst, die du schnell wieder wegwirfst und nur Kleidung, die du auch brauchst und länger trägst, ist das OK.

Das finde ich durchaus O.K. Da geben einige Leute deutlich mehr aus (ob sie es sich leisten können oder nicht!).

Ich geb im Monat meistens so um die 250 Euro für Klamotten aus, wenn nicht sogar mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in Mode und Style