Findet ihr es viel wen ich 2,800 Netto verdiene und bin Single und lebe noch bei meinen Eltern?

5 Antworten

Das monatliche Durchschnittsgehalt eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers in Deutschland lag im Jahr 2020 bei ca. 3.975 Euro brutto.
https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/

Das kann für München zwar trotzdem wenig sein, aber du liegst damit über dem Durchschnitt.

Aus welchen Gründen du jetzt noch bei deinen Eltern wohnst und ob du dadurch noch mehr Geld für dich hast, ist dann deine Sache.

Wohl eher Brutto 😉

Kommt auf dein Lebensstandard an, ob es für deine Verhältnisse viel ist. Für mich nicht wirklich.

Für dich wird es wohl aber viel sein, weil dich deine Eltern versorgen. Damit du kaum Ausgaben für Miete, Essen, Versicherungen, Strom, Gas, Wasser, ... hast.

Kommt drauf an ob du bei deinen Eltern freie Kost und Logis hast oder dich adäquat an den Kosten beteiligst.

ja einddeutig da du mindestens 3600 brutto macht das liegt über dem bundesdurchschnittsverdiennst

Das ist doch prächtig. Wette Du kannst schon 2.000€ monatlich zur Seite legen um Dir später mal eine Immobilie zu kaufen.

Seltsam daß es vor 39 Tagen noch 2.000€ netto waren?

Schon eine Gehaltserhöhung bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cuser03  19.01.2022, 18:28

Nö, aber viele Leute lügen hier rum. Dazu reicht immer ein Blick in die Fragen.

christl10  19.01.2022, 18:29
@cuser03

Habe schon andere Schritte gelesen. Von 2.900€ auf plötzlich 5.000€ netto. Wie gut daß der dann inaktiv gesetzt wurde. War wirklich nicht zu glauben.