Findet ihr es verständlich, wenn man keine Filme und Serien von Disney mehr sehen möchte, selbst wenn sie gut sind?

8 Antworten

Finde ich gegenüber den Schauspielern und Regie nicht gerechtfertigt. Wenn der Film gut ist, ist er es eben.

Wenn man erstmal in einen Film nicht reingeht, weil es wahrscheinlich Cashgrab Nr. X ist, ist das nochmal ne andere Sache - aber wenn die Bewertungen gut sind, spricht wirklich nichts dagegen, wenn du mich fragst.

Mir geht es ähnlich, aber nicht wegen den Simpsons oder Star Wars, sondern weil sie mich als Abonnent des hauseigenen Disney+ Dienstes ganze 6 Monate auf Indiana Jones 5 warten lassen, nur um noch länger bei den an Drittanbieter vergebenen Rechten oder den externen Verkäufen abzucashen.

Indy 5 ist so ziemlich der einzige Disney-Film, der mich (auch wenn er eher schlecht sein soll) dieses Jahr wirklich interessiert hat, und dann halten die ihn absichtlich ein halbes Jahr auf der eigenen Plattform zurück.

So behandelt man keine Kunden, wenn man sie wertschätzt.

LeWe23  01.12.2023, 10:53

Naja, nun. Es wsr erstmal ein Kinifilm. Natürlich kommt der dann nicht sofort zu Disney+. Sich nur deshalb den Dienst zu abonnieren, ist echt dämlich.

frostfeuer85  04.12.2023, 09:17
@LeWe23

Dass ich "nur deshalb den Dienst abonniert habe" sagte ich ja nicht, nur dass es der einzige neue Disney Film des Jahres war, der mich interessiert. Und in der Vergangenheit war es nun mal bei Disney+ so, dass man auf keinen hauseigenen Kinofilm länger als 4 Monate warten musste. Davon ging ich also auch bei Indy 5 aus.

Danoarmo  01.12.2023, 18:40

6 Monate nach Kino-Release schon im Stream? Normalerweise kommen viele Filme erst auf Blu-Ray und DVD raus, ehe sie im Stream landen. Und 6 Monate ist da vergleichsweise deutlich früher als andere Filme (auch ausserhalb von Disney). Sowas geht gerne auch mal bis zu einem Jahr, wenn nicht mehr.

Ich verstehe, wenn Disney keine Filme mehr macht, die einen mehr ansprechen. Aber das Beispiel ist dann doch eher schlecht gewählt.

Freundliche Grüsse

frostfeuer85  04.12.2023, 09:19
@Danoarmo
6 Monate nach Kino-Release schon im Stream? Normalerweise kommen viele Filme erst auf Blu-Ray und DVD raus, ehe sie im Stream landen. Und 6 Monate ist da vergleichsweise deutlich früher als andere Filme

Das mag auf Filme von Fremdfirmen zutreffen, wenn sich z.B. Netflix für einen Film eines anderen Studios die Rechte sichert. Aber für Eigenproduktionen der Streaming-Anbieter galt immer eine maximale Wartezeit von 4 Monaten zwischen Kino- und Streaming-Release, so auch bei Disney+.

Verstehe ich, ich wahr riesen Marvel Fan.

Aber wenn man sich den Müll anschaut, bin ich auf deiner Seite.

Ja. Ist nach meiner ansicht die Logische konsequenz. Wenn dir nicht gefällt was Disney so macht oder sagt. Dann sollte die Konsequenz daraus sein das man keine Disney produkte mehr konsumiert und denen kein geld mehr gibt.

Nur so kann disney pleite gehen und platz für neue Firmen schaffen die ggf. wieder besser arbeiten.

Du solltest aber schauen welche Produkte wirklich von Disney sind. Die Simpson sind nicht von Disney soweit ich weiss.

Daredevil wurde von Netflix 2018 abgesetzt und wird nun bei Disney+ wiederkommen.

Simpsons ist nicht von Disney. Wenn die dich die Beschneidung stört, schau es einfach nicht bei Disney+.

Bei Marvel geb ich dir aber vollkommen recht. Ich hoffe, dass sie da nochmal die Kurve mit der neuen Phase kriegen. Wurden ja einige Leute ersetzt.