Findet ihr es peinlich in die Apotheke zu gehen und nach einer Pickelcreme zu fragen?

7 Antworten

Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Was glaubst du, was die da täglich verkaufen? Pille danach, Analfissursalbe, Erwachsenenwindeln... Da macht eine Pickelcreme auch nichts mehr aus ;)

Wenn du Sorge hast, jmd bekanntes könnte dich sehen, dann kannst du ja in einem anderen Stadtteil in die Apotheke gehen.

Ob die Apothekerin dir noch Tipps gibt oder nur verkauft, hängt ganz von ihrem persönlichen Engagement ab. Rezeptfreie Cremes brauchen meistens keiner weiteren Erklärung.

Welches Produkt am besten für dich bist, findest am besten über einen Hautarzt raus, auch wenn es da manchmal länger dauern kann bis zum Termin. Der stellt dir im Zweifelsfall auch ein Rezept aus.

LaleLee123
Beitragsersteller

Dankeschön

Erstmal beim Hautarzt abklären lassen, der wird dir dann eine Creme empfehlen, ggf. ein Rezept schreiben und damit kannst du dann zur Apotheke.

Daran ist nichts peinlich. Geh einfach da hin, sag was du willst und lass dich beraten. Das ist der ganz normale Job des Apothekers.

Das muss Dir aber echt nicht peinlich sein. Warum auch? Einen Rat möchte ich Dir aber zu einer evtl. Beratung in der Apotheke geben. Frage die Angestellte danach, ob sich die beiden Cremes auch miteinander vertragen.

es gibt einen alten sketch mit rudi carrell in der apotheke über fußpilzcrerme, suche den mal bei YT