Findet ihr es okay wenn man Insekten einfach so tötet?

2 Antworten

Ich finde es so nicht okay. Die meisten Insekten sind für Menschen ungefährlich und auch nützlich.

Ich habe nur mal Lebensmittelmotten bekämpft die ich mir mal eingeschleppt hatte weil sie Lebensmittel durch Kot gespinnst unbrauchbar machen. Es war unhygienisch.

Bettwanzen, kopfläuse würde man natürlich auch nicht dulden.

Das finde ich nicht okay. Du als Mensch bist nämlich auch ein Tier und hast in dieser Hinsicht unabhängig von der Anatomie und der Intelligenz, keinen Unterschied zum Insekt. Theoretisch hätte man auch ein Insekt sein können. Wir sind nun mal als Mensch geboren.