Findet ihr es negativ wenn eine Person zu nett und höflich ist?

9 Antworten

Servus!

Man sollte schon nett und höflich sein. Aber nicht so extrem. Hier und da mal frech sein und einen blöden Spruch auf Lager haben, schadet nicht. Wenn die Person nicht positiv reagieren sollte, dann biste halt wieder neutral und höflich. Wenn es gut ankommt, kann man sich ruhig ein bisschen necken und auf die Schippe nehmen.

Was ich nicht mag ist dieses mega übertrieben höfliche. Manche sind einfach chronisch gut gelaunt und "übermäßig" höflich. Das ist nicht schlimm solange es nicht absolut extrem wird. Höflich, schön und gut. Aber nicht zu übertrieben weil das wirkt als würde man sich zwingen der Person gegenüber freundlich zu sein.

Du hast äußerst merkwürdige Freunde, an denen Du Dich besser nicht weiter orientierst.

So ein Macho-Gehabe ist weder klug noch cool und kommt auch bei den Mädels nicht so gut an, zumindest nicht bei den Vernünftigen.

Auch selbstbewusste Menschen können freundlich sein. Das eine schließt das andere nicht aus.

Bleib lieber so, wie Du bist: freundlich und damit nahbar und sympathisch.

NUr die Grenze zu einer übertriebenen Freundlichkeit solltest Du nicht überschreiten. Das ist dann nicht mehr authentisch.

Hallo,

lass Deine Freunde reden... Ihr seid in einem Alter, in dem das so manch "Halbstarker" denkt.

Behalte Deine Höflichkeit bei. Wenn Ihr älter werdet, werdet Ihr höchstwahrscheinlich merken, dass Maskulinität nicht an so etwas geknüpft ist.

Ich finde dass jetzt nicht ultra schlimm, aber arbeite an dir selbst und werde selbstbewusster! Wenn du zu nett bist werden die Leute noch auf dir rumtrampeln.

Also das du “zu nett” bist hat glaube ich jetzt für andere keinen negativen Einfluss, außer du hast irgendeine andere Intention dahinter(hinter dem Nett sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung