Findet ihr es moralisch verwerflich, eine Bäckerei und einen Campingplatz, neben einen Friedhof zu bauen (Minecraft)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht verwerflich. Solange der Friedhof nicht einem Wohnbau weichen muss..

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Auch im realen Leben ist so etwas üblich. Der Tod und Tote sind allgegenwärtig. Die Menschen könnten keine Freude mehr haben, wenn sie immer daran denken würden, wo Tote sind oder waren. Es gibt wohl keine Stelle auf der Welt, wo es noch einen todfreien Platz gibt.

Nein, ich finde das nicht verwerflich.

Der Campingplatz könnte dadurch aber ggf. Probleme haben Kunden zu finden, denn viele finden sowas gruselig und die die es für den Kick tun, snd vermutlich deutlich weniger als die die wegen sowas dort nicht buchen.

Das mit der Backerei wäre sogar praktisch, dann könnten Leute die am Grab waren sich dort bei schlechtem Wetter noch treffen oder auf dem Rückweg gleich was mitnehmen. Gerade für Ältere wäre das eine gute Lösung, die besuchen tendenziell ja noch öfter Gräber. Nicht ohne Grund gibt es oft auch Blumenläden neben oder immerhin in direkter Nähe zu Friedhöfen, einfach weil viele dann spontan noch Blumen kaufen und dorthin mitrbingen und ggf. auch direkt welche für zu Hause mitnehmen auf dem Rückweg.

Gegenüber vom Friedhof wo mittlerweile beide Großeltern liegen, war früher ein Schlachter. Nach dem Besuch bei Opa haben wir mit meiner Oma oft dort was mitgenommen, einfach weil das so praktisch auf dem Weg lag. Meine Oma war oft am Grab und dadurch auch oft im dortigen Blumenladen und Schlachter. Wobei der an der Stelle auch mal zu Witzen geführt hat, was denn da genau in der Auslage liege.

Ja du bist dann ein richtiger Psychopath und Kapitalist zu gleich.

Nein. Ich finde das sogar realistisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren