Findet ihr es mitlerweile kritisch im Krankenhaus zu arbeiten?

Chocolate2000  03.09.2024, 01:25

Welche Pandamien?

Frozensky
Beitragsersteller

Wtf, falls du noch jung bist corona ebola wie gesagt mrsa und der ganze sh1t halt

Chocolate2000  03.09.2024, 02:31

Im Gegensatz zu dir, kenne ich die Unterschiede zwischen einer Endemie, Epidemie und Pandemie. Daher meine bescheidene Frage, von welchen Pandemien du sprichst.

Frozensky
Beitragsersteller

Mein den ganzen Kram, angeber.

Tzd interessant;)

Corona war ne Pandemie

2 Antworten

Ich bin zwar nicht im Krankenhaus tätig, aber im Rettungsdienst, wo wir auch mit Corona und co. konfrontiert werden.

Das hat Vor- und Nachteile. Einer der größten Vorteile ist, die Jobsicherheit. Egal, wie sehr die Kacke am Dampfen ist, die Arbeit wird definitiv gebraucht, komme was wolle. Während in der Coronapandemie fast alles schließen musste, die Leute in Kurzarbeit waren oder sogar arbeitslos wurden, konnte ich mich darauf verlassen, dass ich auch am nächsten Tag noch meinen Job habe, arbeiten gehen und gutes Geld verdienen kann. Krisensicher ist die Arbeit im Gesundheitswesen auf jeden Fall!

Man muss für sich selbst abwägen, ob man die damit verbundenen Risiken eingehen will. Bisher hatte ich Glück (und genug Verstand) und habe mich noch nicht bei Patienten mit Krankheiten angesteckt, sei es nun Covid (das hab ich durch einen Kollegen bekommen 😂), Noro oder sonst irgendwas. Ein gewisses Risiko bleibt natürlich immer bestehen, aber das ist es mir wert. Einen besseren Beruf kann ich mir nicht vorstellen!

Ja irgendwie schon, also es kommen ja immer mehr Pandemien und dann dieser Krankenhaus Keim MRSA breitet sich auch immer weiter aus.

Wenn man dann noch bedenkt das man Schicht arbeiten muss und wenig verdient.

Also für mich wäre das nichts gewesen. Ich habe damals einen kaufmännischen Beruf gewählt, gute Arbeitszeiten und gute Bezahlung