Findet ihr es komisch, wenn man jetzt kurze Radhosen anhat?

6 Antworten

Man muss halt was dazu anziehen, weil wenn die Muskulatur auskühlt ist es nicht gesund. Normalerweise sollte man bei Radhosen mit Polsterung drunter wegen der Reibung nichts tragen. Mit Ausnahme von Strumpfhosen. Eine gut passende Strumpfhose liegt eng an, so das die Gefahr einer Faltenbildung nicht besteht. Thermostrumpfhose sind für die kühlere Jahreszeit dafür ideal. Eine solche Strumpfhose ist wärmend, blickdicht, angenehm zu tragen und passt gut zu dem Radoutfit. Das einzige was zu beachten wäre, dass die Strumpfhose im hinteren Bereich zwei Nähte hat. Bei Strumpfhosen mit einer Naht hinten, verläuft diese genau durch den Sitzbereich, was nicht so vorteilhaft wäre.

Radfahrer sollten ihre Beinmuskulatur wahrscheinlich warm halten. Dafür sind kurze Hosen momentan nicht unbedingt geeignet. Ich sehe Radfahrer nur in langen Radhosen oder zumindest unter der kurzen eine schwarze Leggings oder Strumpfhose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit kurze Hosen Radfahren möchtest würde ich dir raten eine Strumpfhose drunter tragen dan ist es auch angenehm warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Imunsystem gut ist vllt., ansonsten wäre es eine schnelle Art krank zu werden.

Sniffyz1234  08.03.2023, 15:21

Krank machen Viren und Bakterien. Kurze Hosen können sowas nicht

Svendeboert  08.03.2023, 16:21
@Sniffyz1234

Nein, ich hatte geschrieben "Wenn dein Imunsystem gut ist vllt..." Das hast du nicht gelesen oder weißt garnicht was das ist.

Sniffyz1234  08.03.2023, 16:23
@Svendeboert

Der Vollständigkeit halber zitiere ich auch mal den Rest:

ansonsten wäre es eine schnelle Art krank zu werden.
Svendeboert  08.03.2023, 16:27
@Sniffyz1234

Radlerhosen sind kurz und meist ziemlich dünn, heißt der Körper kühlt aus, wo ernicht auskühlen sollte. Aber das verstehst noch nicht, bist noch zu jung dazu

Svendeboert  08.03.2023, 16:42
@Sniffyz1234

Ach ja? Und die kann man sich nicht mit zu kurzen, dünnen Hosen bei Kälte einfangen? Mit vorlauten Kindern diskutiere ich nicht.

Sniffyz1234  08.03.2023, 16:44
@Svendeboert

Die fängt man sich von anderen Menschen ein. Noch nie hat irgendwo eine kurze Hose jemanden krank gemacht

Sniffyz1234  08.03.2023, 16:51
@Svendeboert

Ok. Dann bleibst du also dabei, dass kurze Hosen krank machen. Dann solltest du die Hosenhersteller vielleicht verklagen, da sie ein gesundheitsgefährdentes Produkt in Umlauf bringen.

Svendeboert  08.03.2023, 16:56
@Sniffyz1234

Ja sag mal bist du so dämlich odertust du nur so? Falsche Kleidung bei Kälte für zu Unterkühlung und oft zu Erkältungen. Begreifst du das nicht? Erkältungen fängt man sich auch ohne Kontakt zu anderen Menschen ein.

Verstehst überhaupt nichts und kommst jetzt mit solchem Blödsinn.

Sniffyz1234  08.03.2023, 16:59
@Svendeboert

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erk%C3%A4ltung

Weit über 200 Virusstämme sind an der Verursachung von Erkältungen beteiligt. RhinovirenCoronavirenAdenoviren und Enteroviren sind die häufigsten.[7] Die Viren verbreiten sich bei nahem Zusammenstehen über die Luft, oder indirekt durch den Kontakt mit Gegenständen in der Umgebung mit nachfolgender Übertragung auf Mund oder Nase.[4

Du solltest du Wikipedia Artikel noch überarbeiten. Nach Virusstämme fehlt noch kurze Hosen.

Svendeboert  08.03.2023, 17:02
@Sniffyz1234

Und was soll mir das jetzt beweisen? Man kann sich durch falsche Kleidung auch so erkälten, auch ohne Wikipedia.

Sniffyz1234  08.03.2023, 17:04
@Svendeboert

Also gib doch einfach zu, dass du falsch liegst. Was soll denn die sinnbefreite rumdiskutiererei?

Svendeboert  08.03.2023, 17:17
@Sniffyz1234

Dann solltest mal nachsehen, wer bei Wikipedia schreibt, das ist kein Fachmagazin, wo nur gelehrte Leute schreiben.

Frage mal dein Arzt, was passiert wenn du falsche, zu dünne Kleidung bei Kälte trägst. Der verweist dich nicht auf Wikipedia.

HintermHorizonI  13.03.2023, 22:52

@Svendeboert @Sniffyz1234 Das einzige was krank macht, ist eure Art miteinander umzugehen.

Aktuell kann kein Zusammenhang zwischen Kälte und Krankheit hergestellt werden. Das ist der Stand der Wissenschaft...wer weiß was morgen ist..

Ob das jetzt jemanden hilft, dass er recht hat.. Ich weiß nicht..

Wenn es Dir dabei wohl ist, stimmt die Hose!