findet ihr es komisch nur für Pokale zu trainieren?

und was ist wenn man nur darauf wartet zu gewinnen um leidenschaft zu kriegen. denkt ihr das geht

1 Antwort

Ja finde ich schon komisch und auch nicht gesund. Leistungssport kann zwar ohne Leidenschaft funktionieren, wird aber oft schwieriger und weniger erfüllend....

Ohne wirkliche Motivation fehlt der Antrieb, der langfristig durchhält. Erfolg kann motivieren, aber echte Leidenschaft sorgt für anhaltenden Spaß und kontinuierliche Verbesserung.

smesh
Beitragsersteller

was wenn meine echte leidenschaft weggegangen ist? ich zwinge mich nur noch zum training wegen den turnieren aber es verletzt mich irgendwie das verloren zu haben... und ich kann meine freunde deswegen so gut verstehen

Totenprinz  13.07.2024, 23:21
@smesh

Ich vermute dass deine echte Leidenschaft weggegangen ist und es nur noch um Leistung geht. Ich denke du hast nicht mehr viel Motivation und das ist sehr schade.
Kannst du versuchen sie wieder zu finden? Versuche dich zu erinnern womit du begonnen hast und versuche dieses Gefühl wieder hoch zu holen

smesh
Beitragsersteller
@Totenprinz

geht einfach nicht weil ich was neues gefunden habe. ich hatte schon immer ein ziel in dem sport und ich habe mich auch dafür qualifiziert aber ich habe das gefühl dass ich mich nur noch zum lebensziel zwinge. was denkst du darüber

Totenprinz  13.07.2024, 23:25
@smesh

Dann würde ich folgendes machen. Eine Pause. Mach mal ein oder zwei Monate Pause.
Danach kannst du schauen ob du den Sport vermisst, wenn ja, fängst du wieder an, wenn nein, war es die richtige Entscheidung.

Aber jetzt solltest du auf dein Herz hören, und dein Herz sagt im Moment: hör auf mit dem

smesh
Beitragsersteller
@Totenprinz

man sagt im sport immer niemals aufgeben, nur verlierer tun das.. und naja ich weiß nicht. ich fühl mich wie ein looser wenn ich aufhöre aber jedes training ist so ne qual. ich hab das schon so oft gemacht das es mir über den hals geht

Totenprinz  13.07.2024, 23:29
@smesh

Du gibst nicht auf. Hättest du aufgegeben wärst du jetzt nicht an der Stelle an der du bist.
Du hast ja eben nicht aufgegeben und bist jetzt da wo du bist.

Ich betrachte das wie einen Berg. Du bist im Moment am Gipfel. Du könntest jetzt zufrieden sein mit dem was du erreicht hast. Aber neben diesem Berg ist ein noch höherer. Die sind noch höher solltest du aber nur besteigen wenn du diesen jetzigen Berg ziemlich geil fandest.
Aber im Moment findest du den Berg nicht ganz so geil. Deswegen könntest du jetzt aufhören mit dem was du erreicht hast.
Monate Pause, und schau ob du Lust auf den höheren Berg hast 😃😃 ich hoffe du verstehst meine ganzen Metaphern.

smesh
Beitragsersteller
@Totenprinz

danke das hat mir grad sehr geholfen

Totenprinz  13.07.2024, 23:32
@smesh

Sehr gerne, und lass es mich gerne wissen wie du dich entscheidest ❤️🫶🏼❤️

smesh
Beitragsersteller
@Totenprinz

ich glaube ich mach weiter, da ich diese ganze woche pause gemacht habe, es aber phasen gab wo ich aus dem nichts schattenboxen gemacht habe und ich habe gemerkt dass ich nach der schule nichts zu tun habe sonst, ich glaube ich such mir einen andere verein, es ist wahrscheinlich hauptsächlich wegen dem trainer. sorry dass ich dich voll gelabert habe

Totenprinz  13.07.2024, 23:37
@smesh

Alles gut, dafür ist ja schließlich dieses Forum da. Hätte ich keine Lust zu antworten hätte ich nicht geschrieben 😃

Ja, das ist eine gute Idee wenn du vermutest dass es am Trainer liegt. Teste einen anderen Verein wie es dort ist.

Wenn es dort wieder keinen Spaß macht, dann denk an diesen Berg und ob du zufrieden sein kannst an dem Gipfel 😃