Findet ihr es Assi ausgerechnet an einem Valentinstag schluss zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beiden dieser Tag etwas bedeutet, wär es sicher nicht gut genau an dem Tag eine Beziehung zu beenden.

Allerdings, was wenn genau an dem Tag ein "dealbreaker" ans Licht kommt (beispielsweise das einer dem anderen fremd ging, oder um Geld betrogen hat)? In dem Fall ist es vollkommen wumpe das genau dann grade Valentinstag ist - auch wenn beide im Normalfall diesen Tag mögen würden.

Will einer von beiden sich trennen (oder ists eine einheitliche Entscheidung beider), dann wär es unsinnig noch den Valentinstag "mitzunehmen" als Paar. Wozu noch eben einen Feiertag oder einen Marketing-Tag als Paar verbringen, wenn doch klar ist das dahinter keine Gefühle mehr stehen für einander. In dem Fall wärs günstiger wenn man schon vorher die Beziehung beendet.

Für eine Trennung gibts niemals "ideale" Tage/ "ideale" Zeitpunkte. Es ist immer irgendwas positives oder negatives im Leben los.

Nein

Das kommt natürlich drauf an, ob es absichtlich dafür hinausgezögert wurde. Aber wenn die Entscheidung an dem Tag tatsächlich fällt seh ich auch keinen Grund nochn Tag zu warten.

Guck mal wenn ich jetzt als Beantworter davon ausgehe du stellst die Frage für dich persönlich und das Anfang Januar…. Würde ich es schon assi finden wenn du jetzt noch n Monat wartest um dann richtig reinzudonnern. Wenn ich diesen Bezug nicht beachte und davon ausgehe das genau an diesem Tag etwas passiert was dir oder Sonstwem den Grund gibt Schluss zu machen ist das völlig in Ordnung.

Ja

ja, auch wenn ich diesen Tag als kapitalistisches Konstrukt und quatsch sehe, weil man immer wieder Liebe zeigen kann und es nicht am "Valentinstag" sein muss, find ich es symbolisch gesehen trotzdem ekelhaft GENAU an diesem Tag Schluss zu machen weil man durch soziale Medien und auch allgemein aus seiner Umgebung diese Liebe hier und da der ganzen Pärchen mitbekommt, das gibt einem sicher diesen letzten KO-Schlag wegen der Trennung :)

Nein

Der Valentinstag ist ein Tag wie jeder andere auch. Zudem wäre es ja eher asi am Valentinstag noch nicht Schluss zu machen und der Partnerin oder dem Partner noch etwas länger eine heile Welt vorzuspielen, nur weil man sich nicht traut am Valentinstag Schluss zu machen.