Findet ihr, ein Heiratsantrag ist der ultimative Liebesbeweis?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es ist ein sehr schöner unter vielen 50%
Ich finde anderes sond viel größere Beweise dafür 30%
Ja irgendwie schon 10%
Eine Familie (ungeplant) zu gründen ist der größere Beweis 10%
Eine Familie (geplant) zu gründen ist der größere Beweis 0%

6 Antworten

Ein Heiratsantrag ist eine reine formalität, die hat mit Liebe nicht zwangsweise was zu tun. Eine Familie zu gründen, egal ob geplant oder ungeplant muss auch nichts mit Liebe zu tun haben.

Sich nach Jahren der Beziehung immer noch in die Augen zu schauen, sich zu sagen 'ich liebe dich' und es auch so zu meinen... das ist vermutlich der größte in meinen Augen.

Nein, eher nicht. Es gibt ja Scheinehen, Zwangsehen, Ehen à la Britney Spears etc. Manche wollen mit der Heirat die Beziehung kitten und es wird schlimmer. Andere sind auch ohne Trauschein glücklich. So pauschal kann man diese Frage nicht beantworten.

Sehe ich nicht als Ultimativ, eher als sehr Mutig sich freiwillig auf das Unbekannte einzulassen.

Eher das Gegenteil. Man will den anderen einfangen um sicher zu gehen, dass er bleibt.

Ja irgendwie schon

D.h für mich, dass die Person es tatsächlich ein Lebenlang mit mir aushalten will.