Findet ihr dieses Lebensmotto gut?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, finde ich gut, danach sollte man leben 100%
Nein, das Lebensmotto finde ich nicht gut 0%

3 Antworten

Das muss/soll jeder für sich selbst entscheiden. Auch wenn es nicht meiner Lebenseinstellung entspricht (vorallem/gerade beruflich), steht es mir nicht zu, darüber zu urteilen.

(den Originalfilm mag ich übrigens sehr)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Ja, finde ich gut, danach sollte man leben

Allgemein finde ich es passend, allerdings nicht im Kontext mit dem Dschungelbuch, da dadurch zu viel Verantwortungslosigkeit und kurzfristiger Spaß mit impliziert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Stoiker

Guten Tag

Ich finde schon dass man das Motto auch nachgehen muss allerdings kann man es nicht dauernd tun da man auch sich den Kopf zerbrechen muss um seine Ziele zu erreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Philosophie ist sehr wichtig sie bringt uns zum Ursprung