Kritik geht nie zu weit - wo soll denn bitte schön die Grenze gezogen werden ? Genau, da könnte man bald gar nichts mehr sagen, wenn man nicht angeschwärzt werden will (erinnert mich an dunkle Zeiten)

Morddrohungen, das ist eine andere Sache - das darf nicht geduldet werden; dies betrifft aber auch alle Bürger in DE

Morddrohungen u.ä. sind keine Kritik.

Das sind übelste Straftaten. Die Täter gehören bestraft.

Punkt.

Und ja. Das würde ich auch sagen, wenn die rechtsradikale AfD das Opfer wäre.

Kritik an seiner Politik kann jeder äussern - bei Hassrede, Beleidigungen und Morddrohungen muss sich auch ein Politiker wehren. Komplett unabhängig von der Parteizugehörigkeit.