Findet ihr den Argonnerwaldlied auch so deprimierend?

4 Antworten

Auf mich hatte es nicht traurig gewirkt aber sowas empfindet jeder natürlich anders

Na dann hast du noch nicht diese Version gehört.

https://youtu.be/c7d2O3q2COQ

Argonnerwald ist sogar eines meiner Lieblingslieder. Besonders ab Minute 1:20 wirds unglaublich motivierend

Jedes tolle Lied kann man traurig klingen lassen wenn man will. Auch Lili Marleen klingt bombastisch in der Militärversion (die die vom Soldatenchor gesungen wird), manche Leute spielen das Lied aber am Klavier und dann klingt es so wie sich ein regnerischer Herbsttag anfühlt.

earnest  30.06.2020, 07:35

Was motiviert dich denn ab 1:20?

miristfad  30.06.2020, 21:51
@earnest

Generell der Rhythmus. Marschlieder wurden ja extra dafür verfasst, um die armen Soldaten in den grausamsten Momenten aufzumuntern. Die Deutschen und die Sowjets konnten das am Besten. Erst letzte Woche war ich in den Tiroler Bergen wandern und musste eine steile Felswand hinaufklettern. Meine Kräfte waren am Schwinden und dann dachte ich an das Lied "Es war ein Edelweiß" und kletterte im Rhythmus noch die restlichen Meter. Was im Krieg aufmuntert, das hilft bei kleinen Problemen allemal.

Ich weiß earnest, du bist ein verbissener Hasser von allem Deutschen, aber sei beruhigt, auch die Bolschewisten hatten tolle Lieder die ich teilweise auch gerne höre.

earnest  30.06.2020, 21:53
@miristfad

Selten eine so dämliche Unterstellung gelesen wie in deinem letzten Satz.

Aber marschiere gern ohne mich rhythmisch weiter. Meinetwegen für Deutschland. Oder für den Bolschewismus.

miristfad  30.06.2020, 22:03
@earnest

Ah ich muss mich aufrichtig entschuldigen. Ich habe Sie mit einem verbissenen Kommunisten und Stalinverehrer namens Voyager hier auf GF verwechselt.

earnest  30.06.2020, 22:30
@miristfad

Entschuldigung meinerseits angenommen.

Aber nachdem man mich neulich für einen Nazi und kurz davor für einen Sunniten hielt, wundert mich bei GF eigentlich fast gar nichts mehr.