Findet ihr, dass Wasser einen Geschmack hat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher ... Ja und nein. Also wenn ich mir Wasser aus dem Supermarkt kaufe, hat das manchmal so einen komischen, ekligen Geschmack, den ich beim besten Willen nicht beschreiben kann und ich glaube, es liegt an den Mineralien. Allerdings habe ich das Problem nicht bei jedem Mineralwasser.

Das von Volvic und von Share beispielsweise ist dahingehend perfekt. (Anmerkung: Ich kaufe fast immer nur komplett stilles Wasser.) Eventuell hat es etwas mit der exakten Zusammensetzung und Verarbeitung zu tun - Frag' mich nicht. Meine Theorie ist, dass der seltsame Geschmack überwiegend vom Hydrogencarbonat kommt. Es schmeckt einfach nicht gut. So ein Wasser trinke ich nur, wenn ich wirklich Durst habe und gerade kein anderes Wasser zur Verfügung steht.

Unser Leitungswasser schmeckt mir immer noch am besten, nämlich nach ... nichts. Keine Ahnung, ich trinke es gerade und ich kann nicht wirklich einen Geschmack ausfindig machen. Oder vielleicht müsste ich in verschiedenen Orten in Deutschland mal das Leitungswasser kosten - Dann würde ich sicherlich Unterschiede feststellen.

Ja, hat es.

Wasser mit Sprudel schmeckt eindeutig anders als natürliches. Für mich schmeckt es gelb.

Aber auch bei natürlichem gibt es Unterschiede. Ich habe am liebsten Vittel getrunken, was es nicht mehr gibt, daher ist es jetzt Evian.

Ja, auf jeden Fall.

Trinke mal verschiedene Marken, die Unterschiede sind recht deutlich.

ja klar.

deshalb schmeckt das wasser je nach marke auch anders.

Auf jeden Fall!

Kommt auch auf die Wasserhärte und den Natriumgehalt an.