Findet ihr, dass küssen etwas sehr Intimes ist?

11 Antworten

Kommt wohl auf den Ort an, den man küsst.

Ein küsschen auf die Wange, oder auf die Stirn ist bei Familienmitgliedern nichts ungewöhliches. Viele Kinder (egal welchen Alters) küssen ihre Eltern sogar flüchtig auf den Mund, oder in dessen Nähe. Gelentlich gibt es auch bei extrem tiefen Freundschaften einen Kuss auf die Stirn oder Wange, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Ansonsten sind richtige Küsse für mich jedenfalls etwas, das ich nur einer Partnerin (oder einer Frau die ich mir als Partnerin wünsche und für die ich schon mehr Gefühle habe) gebe. Und ich fühle mich auch sehr unwohl, wenn ich weiss/sehe, das eine Partnerin mit anderen Männern diese Küsse austauscht. Aber das ist eine persönliche Einstellung und nicht zwangsweise bei jedem so.

Für manche ja für manche nein, es gibt viele Menschen die damit eine Intimität verbinden und für andere ist er so intim wie eine kleine Umarmung.

Ich persönlich finde, dass es etwas Intimes zwischen zwei Partner ist.

Kommt für mich auf Kontext und Art an.

Wenn ich jemanden einen Kuss auf die Stirn oder Backe gebe ist das für mich tatsächlich etwas recht intimes in dem Moment.
Mit jemanden auf einer Party rumzuschieben ist für mich nichts Besonders intimes, da pur lustgesteuert.
Küsse im Sinne von Sexualität mit jemanden mit dem man sich öfter trifft, ob sonstiger romantischer oder freundschaftlicher Natur, ja.

Ja, es ist Ausdruck von Liebe, Zuneigung und Vertrauen zwischen Eltern und ihren Kindern, einem Paar oder guten Freunden.
Küsse finden halt immer im Gesicht oder auf den Mund statt.

Ich persönlich muss jemanden schon sehr stark vertrauen, dass die Person mich überhaupt berühren darf. Im Gesicht ist das schon ganz was anderes.

Ja, ich finde, dass es ein sehr intimer Moment ist. Ich küsse mich zum Beispiel nie wirklich vor anderen Leuten mit meiner Freundin, weil es die anderen ja eigentlich "nichts angeht".

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FranzFranz12435  14.04.2020, 14:35

nen schneller kuss zum abschied kann man machen, aber paare die im schwimmbad rumknutschen und sich an die wäsche gehen kann ich auch nicht leiden