Findet ihr dass Colonel Miles Quaritch in „Avatar-Aufbruch nach Pandora“ ein klassischer Bösewicht ist?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, er passt, aber es könnte besser sein. 67%
Ja, er passt sehr gut. 33%
Nein, er passt nicht so richtig. 0%
Nein, er passt gar nicht. 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja mir fällt es schwer ihn als klassischen Bösewicht zu sehen, eigentlich ist er nichts weiter als ein Söldner der macht was ihm gesagt wird.

Soweit zumindest im 1 Teil.

In Teil 2, sieht es für mich schon etwas aus, da er bewusst Jakes Familie Quälen will, um ihn für seinen Verrat zu strafen.

Wenn wir mal ehrlich sind, ist die Story von Avatar sowieso nicht gut. Vor die Story vom zweiten Teil ist so belanglos. Da tut der klassische Bösewicht der Serie absolut keinen Gefallen. Und gut ist er auch nicht

Irgendwie hätte sein Charakter mehr Tiefe bekommen können.

Im ersten Teil war er zwar der Bösewicht der Geschichte, aber ich seh ihn da nicht wirklich als "Der Bösewicht", er ist ja nur ein Teil des Problems.

Im zweiten... Ist er irgendwie ein bisschen zu böse. Dass er sauer auf Jake und Neytiri ist, ist klar, aber zumindest bei Jake hätte man da noch irgendwas machen können, was seine Gefühle verständlicher macht. (vielleicht dass sie so nen beste Freunde background hatten, aber es kam ja eher so rüber, als wäre Jake einfach ein random Spion, die haben nie über was anderes gesprochen) Seine Taten sind teilweise halt einfach unnötig, egal aus welcher Sicht

Außerdem, aber das liegt wahrscheinlich an mir, hab ich überhaupt nicht verstanden, warum er und die anderen Recoms jetzt da sind.

Ich hätte mir insgesamt einfach mehr background zu ihm gewünscht.

Herfried1973  10.01.2024, 18:28

Die Aufgabe wurde ganz klar beschrieben: Widerstand brechen. Es ist ja nicht nur sein persönlicher Groll, es ist sein Auftrag. Wobei, finde der Charakter hat im 2er gut Tiefe bekommen. Der Wettstreit "was machte Jake, das muss ich auch können", das deutliche Misbilligen der Tulkun Jagd als unnötige Grausamkeit, ein gewisses Mitfühlen mir seinem Sohn...

Er ist noch der Bösewicht, aber es könnte sein, dass sich seien Rolle auf Jake's Spuren ändert. Der Tulkun Jäger, der auch im 3. dabei sein wird. Der ist für. Mich Öeitblsewicht im. 2er. Und natürlich die Generälin Versprechen für den 3.

EmyTheMess  10.01.2024, 19:19
@Herfried1973

Jaa, stimmt! Miles ist halt der Film-Bösewicht, aber so neben den anderen Leuten, die da Schabernack treiben, hm...

Finde aber, dass er trotzdem noch so Sachen macht, die für seine Mission unnötig (grausam) sind und das bringt ihn wieder eher in die Rolle des Bösen. Auch so von seiner Art her, alles andere als der klassische Held.

Aber ja, der Tulkun Jäger und die Generalin sind ja noch viel mehr unnötig grausam, wie sie mit Spider umgegangen ist und wie er einfach alles für Geld tut, wobei das dann ja auch wieder ähnlich wie Miles ist. Oder dieser Typ von Teil 1, der mit diesem Mineral Zeug. Sind ähnliche Figuren mit unterschiedlichen Zielen, aber es wird trotzdem nicht langweilig und entspricht ja auch (leider) der Realität.

✁_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Aber ich mag Miles. Ich mag ihn einfach, vor allem im zweiten Teil, aber so richtig erklären kann ich es nicht. Spider hat damit auch nichts zutun, obwohl ja manche ihn gerade deshalb mehr leiden können

Ja, er passt, aber es könnte besser sein.

Ich hasse ihn einfach nur, und ein Freund von mir fragt mich immer nur

''Wie kann es sein dass die ihn recycelt haben''

Finde ich immer sehr lustig sich über ihn aufzuregen :)

EmyTheMess  01.01.2024, 19:20

Neeeiiinn, im zweiten Teil war der irgendwie cute, aber im ersten stimm ich dir zu.