Gibt es Avatar-Aufbruch nach Pandora als Roman?

2 Antworten

Nein so was gibt es leider nicht... was ich auch sehr schade finde denn es hätte sich bestimmt auch im buch gut gemacht...

Nein so etwas gibt es nicht!

Aber es gibt ein Buch das heißt "Die denkenden Wälder" von Alan Dean Foster und es ähnelt sehr dem Prinzip des Films (es kam allerdings viel früher raus ca. 1975).

Es geht auch im einen "intelligenten" planetenumspannenden Wald und seine Bewohner und natürlich die Bedrohung durch die Menschen (wie so oft).

Ich kann es dir wirklich nur empfehlen!