Findet ihr, das verschiedene Nudelformen anderst schmecken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

3 Antworten

Nein

Sie können nicht anders schmecken, da wir hier immer von 100% Hartweizengriess ausgehen müssen.

Was anderes wäre es wenn Du sie mit Sauce isst - was aus der Frage aber nicht hervor geht. Je nach Form fangen die Nudeln die Sauce unterschiedlich ein, sodaß Du mal mehr und mal weniger den Geschmack der Sauce wahrnehmen kannst.

Ja

Ja tatsächlich. Cornicchiette zum Beispiel füllen sich mit mehr Soße und schmecken im Gegensatz zu Penne sehr unterschiedlich, weil bei Penne die Soße nicht im Inneren der Nudel bleibt.

Macchieroni (Maccaroni) sind mir zu lufitg und geschmacklos, aber Linguini Fettuccine z.B. oder Bandnudeln bringen mit der richtigen Soße einfach richtig guten Geschmack mit rein.

Barilla Gemelli (kleine gezwirbelte Zöpfchen) haben sogar ein ganz anderes Essgefühl als alle anderen Nudelsorten. Sollte man mal probieren.

https://www.amazon.de/Barilla-Pasta-Nudeln-Gemelli-Pack/dp/B01BYCNT7I?th=1

Ja, la Mamma weiß, bei welchen Gerichten das dicke Kind nochmal Nachschlag möchte... Lalla lalla lalla la lalla lalla lallalalla

Ja

Ich mag Farfalle nicht. Die sind in der Mitte zu dick und schmecken mehlig. Ob die nun alle aus den gleichen Zutaten bestehen, ist doch egal. Auch die Form entscheidet über den Geschmack.