Findet ihr das Strike system auf YouTube bescheuert?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 10%
Kommt drauf an 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist ein System, um gegen mehrmalige Regelverstöße vorzugehen.

Wenn es nicht ungerechtfertigt geschieht, empfinde ich es als gerechtfertigt.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

SANY3000  30.05.2023, 20:43

Besten Dank für den Stern.

Nein

Irgendwann musst dus auch lernen. Wenn nur die Videos gelöscht werden sind das ja nicht unbedingt harte Konsequenzen.

Nein

Wer sich auf die Regeln einlässt, muss halt damit leben.

So funktioniert der freie Markt, den wir ja alle so toll finden.

Kriegstaube  29.05.2023, 16:02

Freier markt wäre es , wenn es alternativen zu youtube geben würden.

atm77  29.05.2023, 16:03
@Kriegstaube

Es wird ja niemand daran gehindert eine Alternative anzubieten.

Wenn sich auf dem Markt ein Anbieter durchsetzt, dann ist das eben genau der freie Markt, der zum diesem Monopol geführt hat.

atm77  29.05.2023, 16:14
@Kriegstaube

Wenn du jetzt noch mit dem Fuß aufstampfst, hast du Recht und gewinnst die Diskussion.

Ja

Ist blöd, man hat schon oft gehört das user fälschlicherweise einen strike bekommen haben. Und man gar nicht nachvollziehen konnte wofür eigentlich.

picasso22  29.05.2023, 16:09

Lustig was man so hört. Die Youtuber wissen aber genau wofür sie die Strikes bekommen, die bekommen das nämlich mitgeteilt

Kriegstaube  29.05.2023, 16:26
@picasso22

Ja aber die begründung ist nicht immer richtig. Oder läuft auf GF alles rund?

Nein

Wer sich nicht an die Regeln hält gehört bestraft. So gehört es sich.

Matermace  29.05.2023, 15:56

Aber nichtmal Youtubemitarbeiter selbst wissen wie die Regeln eigentlich aussehen. Betrifft gerade Kanäle mit kontroverseren Inhalten wie Kriminalität, Schusswaffen, oder Geschichte.

Andy141199  29.05.2023, 15:59
@Matermace

In den meisten Fällen ist die initiale Sperre / der initiale Strike nicht durch einen Mitarbeiter von seitens YT erfolgt. Primär wird diese von einem Algorithmus erstellt, welcher durch z.B. zu viele Meldungen o.ä getriggert wurde.

Erst bei einem Einspruch kommt ein richtiger Mensch mit dem Video in Kontakt.