Findet ihr das SAW verboten werden sollte? (BESCHREIBUNG LESEN!)

26 Antworten

Mal abgesehen davon, dass die Welt einfach nur krank sein muss, da solche Filme wie Saw geduldet werden, während die Por.nos, welches ja um Sex - die natürlichste Sache der Welt - geht, als "unmoralisch" dargestellt werden...

  1. Egal was sich die Kinder ansehen, spielen, träumen oder sonstwas: Wenn sie Mordgedanken haben, ist mal überhaupt einiges schief gelaufen. Dazu brauchen sie weder Vorlage noch sonst irgendwas: Sie werden töten. So oder so. Es geht nämlich bei Serienmördern/Amokläufer ganz und gar nicht darum, welche oder ob er Killerspiele gespielt hat. Es geht viel mehr darum, wie ihre Umgebung war: Bei vielen sind die Eltern geschieden, alkoholsüchtig oder sie sind vergewaltigt worden.

  2. Anscheinend hast du von Erzeihung wenig Ahnung: Würdest du deine Kinder ins Schrank sperren, weil sie in der Welt da draussen etwas falsches lernen könnten? Und wenn du es ihnen verbietest, tun sie es erst recht. Also was willst du tun ?

  3. Süchtig? Ja und? dann stehen sie drauf. Was solls. Drogen-, Internet-, Spiel-, Alkohol-, Medikamentsüchtige sind auch nicht besser. Willst du jetzt alles weltweit verbieten? Und selbst wenn - sie werden weitermachen. Siehe Zigaretten - sie rauchen, erst recht, weil es verboten ist.

  4. Und wenn sie darüber nachdenken... dann lernen sie eben daraus. Im Saw geht es darum, das Leben zu schätzen und dafür dankbar zu sein, anstatt es zu vergeuden. Was ist da so schlecht dran?

  5. Trauma? Wenn man solche Filme nicht verträgt, soll man sich das nicht ansehen. So einfach ist das. Wenn die Kinder nicht selbst lernen, was für sie gut ist und was nicht, gehen sie später unter. Was war denn der Grund für den 2. Weltkrieg? Ein böser Mann, und viele Ja-Sagern, die nicht nachdachten aber "Ja" sagten, weil es alle anderen auch taten.

oOSellyOo  03.12.2010, 18:27

Gute antwort .:]

KimiKekschen  05.12.2010, 14:14

Ja das sehe ich genauso... ich slebst hab meine Erfahrungen mit solchen Filmen auch gemacht und daraus gelernt... Und wemm es nicht verträgt sollte man es ebend lassen...

Haha Kinder warum werden immer kinder als schwache wesen bezeichnet die wen sie etwas grauenvolles sehen sofort gefährdet sind?? Ich mein ich bin 11 schauce mir auch Horrorfilme an und bin nicht labil. Das ist von jedem zu jedem unterschiedlich. Klar 6 jährige sollten das nicht sehen. Außerdem unternehmen die Eltern wenig, da sie nicht wissen das man diese Filme kostenlos irgendwo angucken kann. Kinder werden davon nicht süchtig. Auch wen ich mir fast täglich Horrofilme reinziehe ist es nicht so das sie mein leben bestimmen. Ich habe z.B. nicht eine einzige DVD mit Horrofilmen. Und nur weil freunde es sehen muss man es nicht machen. Die Jugend heutzutgae ist nicht mehr das gleiche alle sind frühreif und geistig weiter als ihr alter. FAZIT: Nicht alle Jugendlcihen sind davon gefährdet einige schon. Es ist nicht so das man süchtig wird. So das wars.

lalatutu24  16.03.2013, 20:04

du hast echt recht, bin 12 und hab 1-2 gesehn ;)

ich hör immer nur kinder, der film ist nix für kinder und sollte auch nicht verboten werden warum auch. es haeißt ja auch immer fsk 18 also Freiwillige selbskontrolle. sie sollten noch viel mehr von solchen filmen zeigen

uncutparadise  04.12.2010, 00:47

Was soll mir die Übersetzung in Frewillige Selbstkontrolle sagen ? Die 18 ist per JuSchG verbindlich, nicht freiwillig !

Warum sollte man das verbieten? Wenn Kinder sich das ansehen wollen, dann sollen sie das machen, habe ich auch getan und ich leben immer noch.

Wie viele Kinder kennst du? Jedenfalls nicht genaug um diese unhaltbaren Äußerungen zu machen.

Und wenn dir diese Filme nicht gefallen, sieh sie dir nicht an und lass anderen ihren Spaß oder ihre Unterhaltung oder was auch immer daran. Es gibt wesentlich schlimmere Dinge auf der Welt.

Ich hab nur den 2. Teil gesehen und finde ihn voll lahm, ich hab mir mehr erwartet, jetzt will ich mir den 7. ansehen und schauen ob der auch so lahm ist wie der 2. =(. Es gibt schlimmeres z.B. The Ring, Der Exorzismus ... das sind ekelhafte Filme, aber Saw ist voll lahm -.-

MrsPaulWalker  03.12.2010, 17:08

find ich auch vor allem beim 2 bin ich fast eingepennt!