Findet ihr das Overdressed?

 - (Frauen, Kleidung, Mode)

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz Krawatte immer noch Casual Look. Ich sehe nichts was da bei einem Artzbesuch overdressed sein soll. Ich hätte eine andere Farbzusammenstellung gewählt, aber das sind Dinge die der persönliche Geschmack bestimmt.

Vielleicht hat sich Dein Arzt schon zu sehr an den Anblick von Jogginghosen, T-Shirts und Hoodies gewöhnt...

Wenn mir ein Arzt mit so einer Bemerkung gekommen wäre hätte er von mir eine entsprechende Antwort bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Nein, finde ich nicht.

Wenn Du z.B. nach/vor der Arbeit zum Arzt gehst, wirst Dich wohl kaum umziehen !

Sieh es als Kompliment; auch Ärzten fehlen manchmal die richtigen Worte, um ihre Anerkennung auszudrücken:)

Aber da stimme ich @chinafake zu, er wird eher dies zu sehen bekommen "Vielleicht hat sich Dein Arzt schon zu sehr an den Anblick von Jogginghosen, T-Shirts und Hoodies gewöhnt..."

Meine Ärztin sagte mal zu mir "sie sind immer gut angezogen"; ich entgegnete s.ä., "es hat mit Respekt zu tun".

Hauptsache du fühlst dich wohl in deiner Kleidung. Und wenn du zu deinem Stil stehst, dann kann es dir auch föllig egal sein, was andere über dich denken oder äussern. Ist doch super, wenn man ein Outfit gefunden hat, womit nicht jeder rumläuft. 👍

Auf mich wirkten Sie wie ein Millionär oder vielleicht wie ein Angeber. Aber viel besser als dieses 0815 oder Jogginghosen Style. Ich finds gut das auch Männer sich herausputzen. Am schlimmsten finde ich diesen Gangster look. Aber jedem das seine. Hauptsache man fühlt sich wohl. Aber so zum Arzt bei Erkrankung wäre ich so sicherlich auch nicht erschienen. 😂

Ich bezweifel auch, dass der Arzt mit "gepflegt" deine Kleidung und nicht deine Haut usw. meinte. Meiner Meinung nach ist diese Kleidung für den normalen Alltag (außer man arbeitet in einer Branche, wo so eine Kleidung üblicher ist) zu overdressed - aber wir leben ja schließlich in einem Land, wo dir so ein doch eher unüblicher Stil keine Probleme machen dürfte - also zieh' dich ruhig so an, wenns dir gefällt (aber sei dir bewusst, dass du damit unter Umständen als arrogant oder zumindest "nicht normal" wahrgenommen wirst).