Findet ihr das OK wenn man sehr gestylt zum Arzttermin geht?

7 Antworten

Ich habe 33 Jahre bei diversen Ärzten gearbeitet, ich kann Dir sagen, dass kein Arzt auf den Look und Style seines Patienten wert legt, da die Kleidung zur Untersuchung sowieso abgelegt wird, zuviel Schmuck kann stören beim Abhören und untersuchen, Blut abnehmen.

Es ist okay, wenn Du Dich so wohl fühlst, aber wenn Du richtig krank bist und nicht arrbeiten gehen kannst, eine Krankmeldung brauchst ist dieser Style eher kontraproduktiv.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Sofern das die Behandlung nicht behindert oder unnötig erschwert

Nein da gibt es kein spezielles Outfit, aber ich bin immer perfekt gestylt wenn auch nur minimalistisch bekleidet, aber das wissen meine Ärzte schon.

männlich22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub dem Arzt ist das egal wie du aussiehst...

Ja man ist fast nie overdressed 🥰