Findet ihr das man mit 13 Jahren alleine in das Stadtzentrum darf.?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich durfte schon ab 11 alleine in die Stadt gehen aber warscheinlich macht sich deine Mutter auch etwas Sorgen um dich das kann man auch ein bisschen verstehen ;) wie kommst du denn in die Stadt mit Bus oder ist sie weit we von dir (ich meine ob der Weg weit ist und gfährlich!?) Rede am besten nochmal in Ruhe mit deiner Mutter oder tu ihr irgend einen Gefallen dann überlegt sie sich es vielleicht noochmal Viel Glück weitrhin :D

Es kommt immer auf die Person an. Ich würde nicht jeden/jede 13-Jährige/n alleine in die Stadt schicken ..

einfach zu gehen ist natürlich keine Lösung, also versuche sie in einem Gespräch zu überzeugen, dass du schon alt genug bist, um dort hinzugehen oder nimm jemanden mit, der älter ist als du und dem deiner Mutter vertraut. :)

Ja warum nicht?

2 Uhr oder 14.00 Uhr-> Das ist ein Unterschied!

es kommt darauf an, von welcher Stadt hier die Rede ist, und ob du 2Uhr nachmittags oder nachts meinst! ;-))

also ich bin 12 unc ich darf schon alleine in die stadt ich darf nicht nur in meiner heimatstadt in die stadt sondern auch in andere stätte