Findet ihr, dass man in einer Beziehung Geheimnisse haben sollte?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja muss nich alles wissen 65%
Nein mab sollte immer alles sagen 35%

10 Antworten

Kommt auf das Geheimnis an. Jeder Mensch hat irgendwo ein Kleines, über das er vielleicht nicht reden will, dann bohre nicht nach.

Grundlegende Dinge die wichtig in einer Partnerschaft sind, die sollte man nicht verheimlichen.

Zum Beispiel wenn du jemand kennenlernst und der hätte eine Krankheit, bei der du dich anstecken könntst, das sollte man schon sagen.

Oder du würdest heiraten wollen und nach der Heirat stellt sich heraus, dass ER 5 Kinder hat (nur ein Beispiel) und für die noch bezahlen muss.

Wenn jemand dir freiwillig was aus seinem Leben erzählt, dann wäre das ein Vertrauensvorschuss, aber nicht alles, was vor deiner Beziehung für deinen Partner wichtig war, muss für dich was bedeuten.

Du kannst mit jemand 60 oder 100 Jahre zusammensein und wirst nie alles bis in den letzten Winkel kennen lernen.

Es gibt auch Dinge über die nicht jeder reden will und solange sie mit deiner Beziehung nichts zu tun haben, sollte man nicht ewig bohren.

Müssen muss man gar nichts und man sollte jedem auch noch eine gewisse Privatsphäre zugestehen.

Erzählst du jedem, mit dem du eine Beziehung führst, zum Beispiel jedes Detail, wie es bei euch im Bett abgelaufen ist? Schon hast du EIN Gehheimnis, das du nicht mit deinem Partner teilst, weil es ihn nichts angeht und vor seiner Zeit war..

Ja muss nich alles wissen

Ja, auch ein Partner muss nicht alles über einen wissen, vor allem wenn es um die Vergangenheit geht.

Wenn es allerdings die Beziehung oder den Partner betrifft muss man natürlich über alles reden können.

lm012  09.05.2022, 13:54

Und wenn es die Partnerschaft betrifft aber eben schon lange her ist und man es bereut?

Ja muss nich alles wissen

Was heißt "sollte"?

Ich möchte, dass es kein "Muss" gibt. Wenn ich ihm etwas erzähle, dann weil ich mich dazu entschieden habe. Ich möchte nicht, dass man mich unter Druck setzt und ich Dinge erzählen muss, die ich lieber vergessen möchte.

Umgekehrt genauso. Ich möchte die Dinge hören, aber wenn er etwas für sich behalten möchte, habe ich Verständnis.

Kein Mensch kennt den anderen zu 100 Prozent.

Nein mab sollte immer alles sagen

Fester Freund ist auch bester Freund. Klar braucht man auch noch seine "anderen" besten Freunde aber dennoch solltest du dich bei deinem Festen Freund so wohl fühlen wie bei deinem besten Freund und ihm so auch alle deine Geheimnisse sagen können.

Da ist natürlich auch die Frage, was wir unter Geheimnis verstehen. Ein geheimnis was jmd anderes mir anvertraut hat und eig nichts mit mir oder meinem festen Freund zu tun hat, dann nein das muss/soll er nicht wissen.

Ja muss nich alles wissen

Ja , finde ich . Es kommt darauf an , welche Dinge man dem Anderen verschweigt.Es gibt z. B. schwerwiegende Vorkommnisse in der Vergangenheit, die man selber noch nicht befriedet hat. Und die man nur mit sich ausmachen muss und kann.

Gruss

kerbricher