Findet ihr das Leben schön?

17 Antworten

Ja.

Das Leben ist schön, wenn man etwas daraus macht.

Ich genieße meinen Ruhestrand und bin seit 44 Jahren glücklich verheiratet, habe Kinder und Enkel und lebe im eigenen Haus im Grünen, unweit vom Strand - also dort, wo andere Urlaub machen.

Das Leben ist nicht immer leicht und ich habe auch Zeiten erlebt, in denen wir uns am Monatsende nur noch Brot mit Kräuterbutter leisten konnten, damit die Kinder auf nichts verzichten müssen. Doch heute geht es uns Dank guter Rente und privater Vorsorge sehr gut, so dass wie auf nichts verzichten müssen :-)

Ich nehme an das diese Frage ziemlich subjektiv ist aber für mich persönlich ja ich finde das Leben schön. Ich weiß das das Leben manchmal schwer sein kann und es gibt viele Dinge die man nicht kontrollieren kann aber ich halte es für wichtig sich auf die guten Dinge im Leben zu konzentrieren und das Schönste aus jeder Situation zu machen

Hi,

Ich denke das Leben ist grundsätzlich schön. Natürlich gibt es immer wieder Ereignisse die immer wieder alles auf den Kopf stellen und uns denken lassen: "Wozu lebe ich noch?" Doch auch nach Schlechten Zeiten kommt ein Sonnenschein (oder schöner Regen) der uns den Tag wieder gut macht und uns tröstet. Das ist meine Sicht. Das Leben ist überwiegend schön.

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

Alles in Allem ja. Aber ich hab ja auch Glück gehabt und bin in ein gutes Land und in eine Gute Familie geraten. Ich hab manchmal Spaß im Leben und wenn ich tot wäre, könnte ich die schönen Flecken auf dieser Erde nicht mehr erkunden und auch sonst keine Schönen Dinge erleben

Ein Leben sollte ausgeglichen sein! Wir haben die Arschkarte gezogen und befinden uns im Negativbereich, auch ich kann diesem Leben wenig abgewinnen außer gemeinsam weiterhin die Talfahrt zu beobachten und zusehen bei einer Neuordung der Systeme nicht mehr vor Ort zu ein!

m22

Woher ich das weiß:Recherche