Findet ihr das Kyrilische Alphabet leicht?

Leicht 67%
Schwer 33%
Geht so 0%

6 Stimmen

3 Antworten

Leicht

Nach zwei Semestern Volkshochschule russisch kann ich Buchstaben zusammenstoppeln. Viele Worte kommen mir beim Aussprechen bekannt vor, den Rest lasse ich von deepl.com übersetzen.

Leicht

Da ich 12+ Jahre Russisch an Schule und Uni hatte, sind mir die kyrillischen Buchstaben bis heute gut vertraut. Und da ich Schriften der Welt als Hobby habe, einige auch ohne Hilfsmittel lesen kann, kenne ich auch ihre Formen und Anwendung auf zahlreiche andere Sprachen.