Findet ihr das komisch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Ich kenne das Thema und finde das nicht mal komisch, sondern eher ein wenig beklemmend oder abschreckend - ich wundere mich nur, wie "ältlich" manche mit um die 30 aussehen können. Meist sehen übrigens heute diejenigen total ältlich und langweilig aus, die immer so cool wirkten und die mich als Jugendliche als "zu ruhig" und "zu unselbstbewusst" oder "zu bieder" mit langweiligen Outfits abgewertet haben. Ich persönlich (32) habe mich seit der Mittleren Reife nur bedingt verändert - ich wurde aber damals schon oft für Anfang 20 gehalten und war derjenige, der bei Schlecker den Boonekamp kaufen musste, den es erst ab 18 gegeben hat, weil ich nie den Ausweis zeigen musste :-)

Ja

Wobei komisch es jetzt nicht so ganz trifft Sagen wir eher mal befremdlich Warum muss man mit12 aussehen wie mit 15? Mit 15 wie mit 18? Wird man dadurch mehr wert?

Nein

Bin jetzt 44, bekomme aber oft einige Jahre weniger... Ich kenne das von früher, daß man mit 14 gern mal drei Jahre älter aussehen würde, aber heute finde ich dieses Verhalten eher peinlich. Wenn man einfach ohne was zu machen, älter aussieht, ist das halt so. Nachhelfen ist aber peinlich. Gerade bei den Mädels hat das andere Gründe als bei den Jungs, einige Jahre älter zu wirken. Spätestens, wenn sie den Mund aufmachen, weiß man, wie alt sie sind. Oder man erkennt es an ihren Schuhen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher willst du denn wissen, dass sie genauso alt ist wie du, wenn du findest, dass sie älter aussieht. Vllt ist sie auch einfach älter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel damit