Findet ihr das gerecht?

8 Antworten

Der Vorschlag ist vielleicht irre aber hast du ihn mal darauf angesprochen? Versteh mich nicht falsch, ich kann nachvollziehen, dass du mit der Situation unzufrieden bist und das dich das stört. Aber es hilft meiner Meinung nach nichts auf passiv agressive Art seinen Geburtstag zu "vergessen". Das bringt euch nicht weiter.

Cuteee2punkt0
Beitragsersteller

Letztes Jahr hab ich an meinem Geburtstag als wir schlafen gingen gesagt " das war schon ein toller tag und das essen war ja soo toll und wir haben soviel schönes mit den Kindern gemacht"

(Wir machten nichts, außer zu seinen Eltern fahren weil er Reifen umschrauben sollte) und er redete mit mir darauf hin 2 Tage nicht und war sauer auf mein "nicht vorhandenes Verständnis"

Amadeas  02.08.2022, 10:19
@Cuteee2punkt0

das ist auch kein Wunder. Zuerst sagst du nichts konkretes ("irgendwas machen") und dann wird er auch noch schief angemacht. Ihr ward doch eh bei seinen Eltern? Ist das nichts? ;-)

Redet miteinander! Lerne, dich deutlich auszudrücken, Männer sind leider keine Gedankenleser. ...

xNevan  02.08.2022, 10:27
@Cuteee2punkt0

Fairer weise muss man vermuten, dass du auf einen solchen Kommentar wohl auch sauer reagiert hättest.

Ein diplomatischerer Ansatz wäre da wohl zweckführender. Allerdings scheint dein Verlobter durchaus das Einfühlungsvermögen eines Mühlsteins zu haben. In dem Fall wäre es eventuell tatsächlich sinnvoll zu kommunizieren, dass zum Geburtstag halt nichts mehr geschenkt wird.

Würde das aber tatsächlich zur Sprache bringen und den Geburtstag nicht einfach "vergessen"

xNevan  02.08.2022, 10:29
@Amadeas

"Männer sind leider keine Gedankenleser. ... "

Da gebe ich dir prinzipiell recht. Ihre Vorstellungen von einem Tag mit der Familie (ohne Reifenwechsel) sind aber jetzt auch nicht sonderlich kompliziert zu verstehen.

Hi

Ich würde ihn heute nochmal daran erinnern von wegen "ich freue mich schon auf morgen und bin auf den Ausflug gespannt".

Und wenn du morgen wieder nix bekommst würde ich ihm erstens sagen wie enttäuscht du bist und 2. Mir die Kinder schnappen und einen Ausflug wohin du willst machen.

Und dann kannst du entscheiden ob du ihn mitnimmt um einen schönen Geburtstag zu haben oder ob du Sauer bist und ihn daheim lässt. Und geh zum Becker und kauf dir ein Kokerei Stück Torte am besten mit seinem Geld wenn das für ihn Ok ist.

LG Eselfluesterin

Ich kann verstehen, dass dich das nervt. Ein Geschenk zu kaufen ist immerhin deutlich weniger aufwändig, als einen ganzen Tag zu organisieren. Man könnte schon erwarten, dass er sich etwas Mühe gibt, wenn er dich schon fragt und du auch einen konkreten Wunsch äußerst.

Frag ihn doch morgen einfach mal ganz direkt, was er für heute geplant hat und wann es losgeht.

Ich würde ihm nichts mehr schenken wenn man sagt das man Verlobt ist und der Verlobte zu unfähig ist dir was zu schenken,das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung du kannst auch mit ihm darüber reden

Und er fragt mich jedes Jahr was ich möchte - ich sage du musst mir nichts schenken, es reicht mir wenn wir uns mit den Kindern einen schönen Tag machen z.B essen gehen oder in die Therme

Genau DAS bekommst du. Und wie du deinen Tag gestalten willst überlässt er dir.

Dann geh mit ihm morgen zum Essen oder in die Therme oder whatever. Mach genau DAS, was du möchtest. Oder formuliere deine Wünsche das nächste Mal konkret. Ohne wischiwaschi

Cuteee2punkt0
Beitragsersteller

Aber warum muss ich mich an meinem Geburtstag selber drum kümmern - er fragt mich was ich will - ich sage es ihm konkret und dann muss ich mich selber drum kümmern? Na genau das werde ich machen

kugel  02.08.2022, 10:14
@Cuteee2punkt0

Und er fragt mich jedes Jahr was ich möchte - ich sage du musst mir nichts schenken.

Diese Aussage beinhaltet alles und nichts. Du wünschst dir nichts und wann du den tollen Tag verbringen willst auch nicht.

Und genau SO reagiert er

Cuteee2punkt0
Beitragsersteller
@kugel

Liest du weiter?? Außer einen schönen Tag z.b therme oder essen fahren ??

kugel  02.08.2022, 10:17
@Cuteee2punkt0

Liest DU weiter?

Diese Aussage beinhaltet alles und nichts. Du wünschst dir nichts und wann du den tollen Tag verbringen willst auch nicht.
Und genau SO reagiert er
Cuteee2punkt0
Beitragsersteller
@kugel

An meinem Geburtstag und das weiß er weil ich sagte sogar noch " aber ich bin es eh gewohnt mittlerweile dass ich nichts bekomme" und er sagte noch "nein diesmal fahren wir an deinem Geburtstag wohin " sowie jedes Jahr und dann bekam ich nichts und wir fuhren auch nicht wohin

kugel  02.08.2022, 10:26
@Cuteee2punkt0

Auch das bedeutet für ihn nicht, dass der Ausflug oder das Essen gehen genau an deinem Geburtstag sein MUSS.

Und bei solch permanenten Sticheleien hätt ich da auch schon gar keinen Bock drauf

Cuteee2punkt0
Beitragsersteller

Ja aber da kommt dann wieder was dazwischen wie jedes Jahr weil wenn wer fragt dann hilft er lieber

kugel  02.08.2022, 10:13
@Cuteee2punkt0

Und? Hast du ihm VORHER einen konkreten Plan gesagt, wie du deinem Tag verbringen willst?

Ich denke nixht

xNevan  02.08.2022, 10:09

Sorry aber um die Planung kann er sich ja wohl kümmern.

kugel  02.08.2022, 10:11
@xNevan

Planung? Welche Planung? Alle ins Auto packen und los. Dazu braucht es keine Planung und unter der Woche muss man noch nicht mal nen Tisch reservieren.

Die Wunschvorstellung der FS ist zu schwammig, als dass der Partner kapiert, was sie erwartet

xNevan  02.08.2022, 10:16
@kugel

Sorry aber was ist an einem "schönen Tag mit der Familie und essen gehen" so schwer zu verstehen?

Laut deiner eigenen Aussage ist das ja nichtmal was was man planen muss. Also wird die Umsetzung wohl einfach sein.

Und keine Planung? Fahr du mal mit kleinen Kindern "spontan" irgendwo hin. Da sind die Vorbereitungen für "spontan" schon gerne mal > 1h.

kugel  02.08.2022, 10:19
@xNevan

Manche Männer verstehen diese unterschwelligen wünsche und andere eben nicht.

Und nein. Es ist kein Problem die Kinder ins Auto zu packen und wohin zu fahren

xNevan  02.08.2022, 10:29
@kugel

"Es ist kein Problem die Kinder ins Auto zu packen und wohin zu fahren"

Darüber reden wir nochmal wenn du Kinder hast.

xNevan  02.08.2022, 10:56
@kugel

Dann sollte dir eigentlich klar sein, das man mit kleinen Kindern nicht mal eben in 5 Minuten das Haus verlässt und im Auto sitzt für nen Tagesausflug.

kugel  02.08.2022, 10:58
@xNevan

Brotzeit, was zu trinken, Badeklamotten und ab ins Auto. War nie ein Problem

xNevan  02.08.2022, 12:54
@kugel

...Wickelsachen, Kinderwagen, Wechselklamotten, Beschäftigung für die Fahrt. Dann muss eingeplant werden wann und wo ggf. Mittagsschlaf gemacht werden kann. Zudem wird geplant wann aufgestanden und gefrühstückt wird man will ja auch nicht zuviel vomnTag verlieren weil man morgens rumtrödelt. Zudem muss man ja auch früh genug wieder da sein, damit die Kinder noch vorm Schlafen gehen runter kommen können.

kugel  02.08.2022, 12:58
@xNevan

Keine Ahnung wo du die Infos über das Alter der Kinder der FS her hast.

Wenn wir jedesmal bei spontanen Ausflügen so einen bohei gemacht hatten wären wir nie aus dem Haus gekommen...

xNevan  02.08.2022, 13:05
@kugel

Ausgebend von den anderen Fragen der FS ist sie maximal 23. Die Annahme ihre Kinder maximal 5 Jahre oder Jünger ist entsprechend durchaus berechtigt.

Das ist kei "Bohei" sondern normale Vorgehensweise wenn man nen Tagesausflug macht. Oder hast du lust, das deine Kinder den halben Tag in nassen und dreckigen Klamotten rumlaufen, weil sie beim Wandern ausgerutscht sind? Macht sich nicht sonderlich gut wenn man noch essen gehen möchte.

kugel  02.08.2022, 13:10
@xNevan

Wandern? Wie kommst du jetzt auch noch auf wandern, wenn die FS zum Baden will????

Aber klar. Bei den derzeitigen regnerischen und nassen Witterungsverhältnissen...

Wir haben unsere Ausflüge dem Alter der Kinder angepasst. Ohne Stress und ohne dass wir den halben Hausstand mitschleppen müssten oder Beschäftigung fürs Autofahren.

Ein Kind ab drei braucht keine Windeln mehr und maximal einen Buggy.

Und. In den Zeiten, als unsere Kinder noch Mittagsschlaf machten, haben diese entweder FREIWILLIG durchgehalten oder man ist eben nicht den ganzen Tag unterwegs

xNevan  02.08.2022, 13:14
@kugel

"Wandern? Wie kommst du jetzt auch noch auf wandern, wenn die FS zum Baden will????"

Die geschichste mit der Therme war offensichtlich von ihr nur ein Beispiel.

"In den Zeiten, als unsere Kinder noch Mittagsschlaf machten, haben diese entweder FREIWILLIG durchgehalten oder man ist eben nicht den ganzen Tag unterwegs "

Funktioniert aber auch erst ab einem bestimmten Alter und du musst halt mit einplanen, das du den Ausflug ggf. abbrechen musst.

kugel  02.08.2022, 13:16
@xNevan

Wie gesagt. Man kann wirklich aus allem ein Drama und großen Bahnhof machen auch bei einem banalen Ausflug mit Kindern...

xNevan  02.08.2022, 15:19
@kugel

Ein banaler Ausflug zum Deich endete mal damit, das das Kind nur in Windel wieder zurück fahren musste weil keine Wechselsachen dabei waren und just an dem Tag etwas durchschlagende Wirkung hatte. Von daher besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

kugel  02.08.2022, 17:17
@xNevan

Es geht nicht darum, dass man ohnehin ein paar Wechselklamotten im Auto habe sondern den Aufwasch, der betrieben wird, werden soll oder muss, wenn man mit Kindern unterwegs ist.