Findet ihr das Frankfurt am Main eine schöne Stadt ist?

6 Antworten

Frankfurt am Main ist in meinen Augen eine schöne und sehenswerte Stadt mit viel Kultur und schönen Baudenkmälern sowie gewissem Charme und ein Kurztrip lohnt sich immer. Sehenswert ist u.a. der Palmengarten.

https://www.youtube.com/watch?v=v59LsKQbNnQ

Was um Frankfurt gelegen ist (Offenbach, Hanau, Maintal, Langen, Dreieich, Heusenstamm, Gelnhausen, Kelsterbach usw.) ist durchweg von unfassbarer Tristesse und auch städtebaulich völlig daneben. Dafür ist Frankfurt an sich bis in die Außenbezirke recht schön, hier ist mal ein musikalisches Video über Sachsenhausen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=nwagXmpP3m0

In eigener Sache kann ich das Buch "Tarzan am Main" von Wilhelm Genazino (erschienen bei dtv) empfehlen, wenn man sich literarisch mit FFM auseinander setzen möchte.

Ja !

Ich habe in Frankfurt/Main gelebt und fand sie schon immer schön. - Auch wenn es einige Viertel gab, die von schlechter Prostitution oder häufigerer Kriminalität geprägt waren. Da musste man tatsächlich sehr aufpassen.

Viele Stadteile sind sehr reizvoll (Bornheim, Bockenheim) aber auch die vielen Parkanlagen.

Auch die touristischen Ecken, wie die Innenstadt, Alte Oper, die Zeil (Einkaufsmeile), Eiserner Steg (Fussgängerbrücke) und Sachsenhausen können sich sehen lassen !

In vielen Stadtteilen haben sich einige Plätze sehr zum Positiven verändert.
Jedes Mal freue ich mich darüber, weil ich viel umgezogen bin und manche Stellen sehr liebgewonnen habe.

Oh, Frankfurt am Main ist einfach ein Paradies! Die charmante Mischung aus hochmodernen Wolkenkratzern und dem unverwechselbaren Flair des Frankfurter Hauptbahnhofs, wo man sich im Dschungel aus Drogendealern, Obdachlosen und allerlei anderen skurrilen Gestalten wunderbar verlieren kann – ein echtes Highlight! Der Bahnhof ist so einladend, dass du gar nicht weißt, ob du gerade in eine spannende Reise oder ein Abenteuer im urbanen Survival-Modus eintrittst. Und die Vielfalt der Leute dort? Ein echtes Zeugnis der „lebendigen“ Stadt, die immer etwas Neues zu bieten hat. Wie könnte man da nicht begeistert sein?

Michi009514
Beitragsersteller

Was ein Quatsch, als ob 🥲

Keine Ahnung von Frankfurt offensichtlich

Ja, ich finde Frankfurt sehr schön und abwechslungsreich! Habe dort mehrere Jahre gelebt und arbeite dort.

Ist mir zu „modern“. Ich bevorzuge Natur. Viel Natur. Ganz viel Natur. Ganz ganz viel Natur.

Bienexxx1986  10.08.2024, 23:42

Das ist ja das tolle an Frankfurt. Es ist zwar eine Stadt, hat aber außenrum einen Grüngürtel mit sehr viel schöner Natur.