Findet ihr das erste Mal mit 16 zu haben eher früh oder spät?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

genau richtig! 53%
eher früh 35%
etwas Anderes... 6%
sehr früh 3%
sehr spät 3%
eher spät 0%

11 Antworten

Ich möchte das nicht auf eine Altersgrenze festlegen.

Jeder reift anders. Man sollte es genau dann tun, wenn man bereit dafür ist.

Wenn ich nun ein Schnitt von 15 rauskommt, solltest du nicht zwanghaft versuchen, es bis dahin hinter dir zu haben.

Es passt dann, wenn beide es wirklich wollen. Am Alter kann man das nicht festlegen.

Alles Gute

eher früh

Meiner Meinung nach, zu Früh

genau richtig!

>Und unter welchen Umständen ist es der richtige Zeitpunkt und wann nicht?< Wenn es beide wollen, dann ist es richtig. Der Altersunterschied sollte nicht zu extrem sein.

Es gibt keinen feste Zeitpunkt. Der richtige Partner sollte vorhanden sein und vor allem sollte ausreichendes Wissen zum Thema Verhütung auf beiden Seiten vorhanden sein. Kondome sollten Pflicht sein. Erst wenn man seinen Partner länger kennt und ihm vertrauen kann, kann man darauf verzichten

Das kommt immer auf die einzelne Person an und wie reif, unreif oder überreif sie sich für erste Mal in welchem Alter fühlt.

Mit 16 eine Deadline dafür zu setzen, nun unbedingt das erste Mal hinter sich zu bringen, nur weil das als "genau richtig" bewertet wird, wäre ziemlich dusselig, wenn man selbst sich dann noch nicht reif dafür fühlt oder der passende Partner für dieses Unterfangen nicht vorhanden ist.