Findet ihr das Buch "Die Tribute von Panem" zu brutal für eine Buchvorstellung?

2 Antworten

Vielleicht ein kleines bisschen. Würde es eher so ab der 9. Klasse machen. Wobei ich nicht weiß inwiefern Brutalität bei einer Buchvorstellung wichtig ist. Solange du damit kein Problem hast. Musst ja nicht die brutalsten Stellen in die Präsentation packen. Kurzer Hinweis reicht ja auch sowas wie "Ist vielleicht nicht was für jeden, weil es an machen Stellen etwas brutaler wird, aber mir hat es gefallen". Ich würde die Tribute von Panem jetzt auch nicht als so schlimm einstufen, auch nicht in der 7. Klasse. Du hast kein blutrünstigen Horror Thriller gelesen sondern eine Dystopie. Ich sehe das Problem nicht, aber kläre es vorher mit deinem Lehrer ab. Nachfragen schadet nicht und lieber ein Mal zu viel gefragt als eine Präsentation umsonst gemacht.

Ich pers. nicht.

Liegt aber am Lehrer, kläre das da.

Wir haben den ersten Teil in der Oberstufe in E gelesen.

janeinegalnaja
Beitragsersteller

okay, danke