Findet ihr Chanel N°5 riecht gut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Riecht gut, ist ziemlich teuer! Und eher nichts für junge Mädchen...

Katara64  05.06.2010, 18:49

Danke! Und wenns denn Chanel sein soll- Coco wär dann die Variante für jüngere ;-)

Wenn einer oder einem der Duft nicht gefällt, dann soll man/frau es auch nicht nehmen.

Parfüm muß!!! einer Person die es anwendet gefallen. Nicht aber den anderen (wenn doch - eben der große Vorteil :-))

Dieser Klassiker ist zwar für das "ältere" Semester (ab 30), ist aber auch für junge Mädchen geeignet, wenn diese eben diesen Duft mögen. Nur muß ich hierzu anmerken, wenn junge Mädchen die Anwendung eines Parfüms genauer beachten würden, dann wäre es auch zum Vorteil der meist "ungeliebten" Düfte. Und Chanel No. 5 wurde über die vielen! Jahre ständig geändert und angepaßt. Würdet ihr noch das Original hier beschreiben, dann würde es nur noch für Damen ab 60 sein :-)

Und noch eine Anmerkung zum Preis. Sicherlich ist das Parfüm immer teurer geworden. Hier hat der Euro auch zugeschlagen (aber nicht 1:1 :-))

Aber wenn ich ein gutes (und ich meine jetzt ein GUTES) Parfüm haben möchte, dann sollte es zumindest EDP sein. Zudem solltet IHR mal die 100ml Preisumrechnung beachten.

Je weniger bzw. je kleiner die Menge/Flacon ist, umso höher ist auch der Preis.

Beispiele:

30ml für 30€ (100€/100ml) 50ml für 40€ (80€/100ml) 75ml für 50€ (67€/100ml)

Daraus folgt: Wenn man/frau jeden Tag eines benutzen möchte, dann sollte man eben 50€ ausgeben. Und ein Parfüm TEUER zu bezeichnen, das ist bestimmt Ansichtssache. Bei mir geht das bei EDP 50ml 100€ los.

Extrait de Parfüm 30ml für 98€ ist zwar viel, ist aber nicht teuer - weil es eben das geld wert ist.

Aber wie schon gesagt - Reine Ansichtssache.

Dufte Grüße Manfred

Hi,nein, ganz im Gegenteil, ich finde den Duft schrecklich! Er ist so stechend.Nase rümpf Teste dich lieber mal ein bisschen durch das Sortiment, da gibt´s bestimmt was, was dir besser gefällt! Lg

Das ist ein Parfum, das schon zig Jahre auf dem Markt ist, ein Klassiker. Entweder man mag es oder nicht. Früher mochte ich es, heute gar nicht mehr. Du solltest es nicht nehmen, wenn Du nicht 100 %ig davon überzeugt bist, dafür ist es zu teuer.

Wenn schon CC, dann

"No 19" oder "Cristalle" für die jetzige Jahreszeit ;-)

oder

alternativ COCO MADEMOISELLE.