Findet ihr Bücher oder Comics besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bücher 80%
Comics 20%
Tsukino38  11.02.2021, 15:36

Meinst du nur die Comics aus Amerika oder beziehst du unter Comics auch Manga aus Japan mit ein?

Amelie839
Beitragsersteller

Alles

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bücher

Ich lese sowohl Bücher, als auch Mangas, bevorzuge aber eindeutig Bücher. Von Büchern hat man einfach mehr. Erstens sind sie wesentlich länger und beanspruchen auch mehr Zeit zum Lesen, zum anderen kannst du das Gelesene dir so in deinem Kopf vorstellen, wie du das möchtest.

Mangas z.b. kosten relativ viel dafür, dass ich in max. einer Stunde mit einem (von der Größe her "normalen") durch bin. Außerdem habe ich dort die ganzen Zeichnungen, was zwar auch gut ist & weswegen man Mangas ja auch liest, aber mir persönlich gefällt es besser, wenn ich mir alles selbst vorstellen kann.

Comics

Ich liebe Bücher, lesen ist eins meiner liebsten Hobbys und die Entscheidung war echt schwer, aber Manga (nicht die Amerikanischen Comics) mag ich doch ein Ticken mehr ^^

Comics

Ich lese, sammle und produziere Comics. Natürlich lese ich auch gerne Bücher – aber Comics sind einfach mein Lieblings-Medium!

Bücher

Bücher sind viel interessanter und spannender.