Findet ihr Björn Höcke ist ein Rassist?

2 Antworten

Das kommt auf die Definition an. Was ist ein "Rassist?" Jemand, der über Rassen spricht, oder jemand, der andere Rassen hasst, benachteiligt etc.?

Ich denke, dass er sich bewusst ist, dass Rassen existieren, denke aber ebenso dass er niemanden hassen würde, nur weil er nicht seiner Rasse entspricht, ganz im Gegenteil. Auf mich macht Höcke einen lieben, menschenfreundlichen Eindruck.

ich denke er ist ein Idiot weil er Aussagen macht ala Alles für Deutschland irgendwie tut mir der Mann auch leid ,ist wohl ein sensibelchen der seine Karriere mit seinem Geschwafel an die Wand gefahren hat .Der hätte mehr aus sich machen können .

Chicken113
Beitragsersteller

Aber solche Aussagen direkt als Nazi Parolen abzustempeln ist auch fragwürdig. Solche Aussagen gab es schon lange vor der NS-Zeit, du bist doch kein Nazi, wenn du guten Morgen sagst, nur weil Hitler so gegrüßt hat. Ich finde es traurig, dass heute Patriotismus direkt mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht wird. Solche Gerichtsbeschlüsse dienen auch zur Schwächung der AfD, weil viele auf diesen Punkt eingehen, wenn es um Wahlstimme, oder Koalitionsgespräche geht