Findet ihr babys auch nicht süß?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , du bist nicht der Einzige

Ich finde das teils auch so , nur manchmal finde ich Babies süß , wenn sie zumindest lieb schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Teenie 💁‍♀️

Babys, wie auch übrigens ALLE anderen Säugetierbabys entsprechen dem sog. "Kindchen-Schema". Das ist eine Art goldener Schnitt, der sich aus den Proportionen von Kopf-, Augen-, und Extremitätengröße zieht.

Diesen empfinden "gesunde" Menschen immer als äußerst niedlich, gefahrlos und hilfsbedürftig. Das Kindchen-Schema hat dem Menschen das Überleben gesichert, ist ein Säugling doch auf Gedeih und Verderb zu 100% auf die Hilfe eines erwachsenen Menschens angewiesen.

Daher empfinden erwachsene Säugetiere fast immer ein besonderes Schutzbedürfnis gegenüber Säuglingen.

Ich glaube auch nicht, dass Dich das völlig kalt lässt, sondern Du Dir selbst Deine Abneigung nur vormachst und Dich sozusagen innerlich darauf konditionierst, so als ob Du wirklich so empfinden würdest.

Sollte es wirklich so sein, dass Du zutiefste Abneigung gegen Schutzbedürftige empfindest, würde ich mir ernste Sorgen über Deinen psychischen Zustand machen.

Tomriedder33
Beitragsersteller

Ich find Babys innerlich nd süss die machen mich aggro aber ich würde nie einem Baby etwas antun

Tomriedder33
Beitragsersteller

Nur weil ich nd so denke wie ich in die anderen Soll ich in die klapse?????

Merkur112  09.08.2024, 09:26
@Tomriedder33

Das habe ich nicht gesagt. Was empfindest Du denn, wenn Du Dir ein kleines Ferkelchen oder einen Hundewelpen anschaust?

Ich persönlich finde Babys extrem süß und bin froh, das ich das mit meinem 2. Bruder nochmal erleben durfte.

Fremde Babys sind nochmal komplett anders als wenn man selber ein Kind hat.
Ich nehme jetzt mal an du hast keine kinder…?

Also kennst du das Gefühl gar nicht wenn man zuerst mit einem schwanger ist/ oder wenn die Partnerin schwanger ist

dann kommt das Baby und man ist Eltern.

ich will damit nicht sagen das babys nicht anstrengend sind.

Aber du hast keine Ahnung von diesem Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mum 🤍

SpookyBatwing  09.08.2024, 17:20

Es gibt sogar Mütter, die es bereuen. Nennt sich regretting motherhood.

SpookyBatwing  09.08.2024, 17:32
@Starbucks11Slay

Nach der Geburt des ersten Kindes erlebten 70 % der Eltern eine Verringerung ihrer Lebensqualität, bei mehr als einem Drittel der Eltern stürzte der auf einer Skala von 0 (völlig unzufrieden) bis 10 (völlig zufrieden) ermittelte Wert um 2 oder mehr Punkte ab, stärker als das im Durchschnitt bei Schicksalsschlägen wie dem Tod des Partners ermittelt wird.[3]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Regretting_motherhood

Ich finde kleine Kinder oder auch Babys megaaa süß. Zum Glück habe ich auch kleine Kinder als Nachbarn, udn mit denen verstehe ich mich super👍

(Bis sie mich haut)

L.G. E✨