Findet ihr auch, Tik Tok und YouTube haben manche Kpop Songs kaputt gemacht?

5 Antworten

Sowas kenne ich, ja. Nicht nur unbedingt durch Tiktok etc., sowas hatte ich schon damals einfach durchs Radio usw.. Manchmal werden Songs einfach overplayed.

Geht mir gerade genauso mit “Magnetic”.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

BlackCat622
Beitragsersteller

Ja magnetic auch :/

Heyy

JA, das kenne ich nur zu gut. Und bei deiner Frage ist mir auch sofort Cupid in den Sinn gekommen. Ist genauso wie bei Magnetic. Drama und I love my body sind auch viral gegangen auf TikTok. Wenn die Lieder mir auf Spotify vorgeschlagen werden, drücke ich sie schon sofort weg. Das ist eigentlich sehr schade, ich möchte die Lieder nämlich alle sehr gerne.

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖

BlackCat622
Beitragsersteller

Bei mir genau so. Drama fand ich bei der Veröffentlichung so gut, aber als es dann viral ging, konnte ich auch dieses Lied nicht mehr hören

BlackCat622
Beitragsersteller
@SonicFan6654

Nh💀 wozu ist Tik Tok nur da frag ich mich manchmal

Teilweise um richtige banger zu zerstören 💀

SonicFan6654  25.07.2024, 08:57
@BlackCat622

Issooo, aber das ist halt auch dasselbe wie z.B. mit Youtube Shorts💀 Weiß gar nicht, warum man einen Song im Hintergrund abspielt, wenn sowieso jedes zweite Video diesen Song enthält..

BlackCat622
Beitragsersteller
@SonicFan6654

Ja genau, irgendwann wirds auch langweilig 💀 aber komisch, dass mir das meistens nur bei girlgroups auffällt.. Bei boygroups würde mir jetzt nicht so schnell einer einfallen.. Klar, BTS dynamite, aber das ist jetzt auch schon länger her

BlackCat622
Beitragsersteller
@BlackCat622

An sich gibt's ja auch virale boygroup Songs, zb S-Class von Stray kids oder Super von Seventeen.. Aber die gehen mir halt nicht auf die Nerven komischerweise

SonicFan6654  25.07.2024, 09:53
@BlackCat622

Ist irgendwie so, ist mir gar nicht aufgefallen, bis du es erwähnt hast.. aber Dynamite könnte ich echt bis zum Umfallen weiterhören😭

SonicFan6654  25.07.2024, 09:54
@BlackCat622

Jaaaa ich weiß, was du meinst. Vielleicht, weil sich die Lines nicht so oft wiederholen. Bei Drama ist der Chorus ja sehr wiederholend, und Cupid hat halt eine sehr catchy Melodie.

Hi,

ja, geht mir genauso. Dadurch, dass man die ganze Zeit Flowers oder Rockstar sowie Cupid hört, geht es einem schon ganz schön auf die Nerven. :/

Also Songs, die es dadurch für mich zerstört hat sind:

  • Rockstar
  • Cupid
  • On my body
  • Flower

Drama nicht so sehr, weil ich da die YT-Shorts dazu nicht geguckt habe. Zum Glück. :)

Ist aber auch bei westlichen Songs so. Also Pop. Es geht gerade ,,Mamushi'' von Meghan Thee Stallion und Yuki Chiba viral und ich finde den Song richtig krass. Ich ignoriere hier wieder diese Shorts und guck sie mir auch gar nicht erst an.

Und diese eine ,,Swimming Pool'' Lied von Kendrick Lamar ist auch richtig krasses Lied, aber diese eine Stelle ,,I ride, you ride, bang one chopper, one hundred shots, bang'' mag ich jetzt gar nicht mehr! :(

Sowieso die Existenz von TikTok alleine ist schon ein Verbrechen.

LG

GivenTaken

Ne, eigentlich überhaupt nicht. Sowas passiert mir nur bei westlichen Songs.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

BlackCat622
Beitragsersteller

Ja bei solchen find ich das auch

Hi!

Ich finde eh das sich diese kpop songs sehr schlecht anhören und einfach nur worte wiederholen. Und dann machen die noch tänze wie bei tiktok lol

lg Devrunrik

BlackCat622
Beitragsersteller

Okay, deine Meinung, aber Kpop Choreos sehen jetzt nicht so wirklich nach Tik Tok Tänzen aus.. Naja, jedes Kpop Lied wurde noch lange nicht kaputt gemacht, es gibt auch ganz underrated groups und Songs