Findet ihr auch ohne Emoji sind die meißten Texte langweilig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaa, das sehe ich genau so, außerdem weiß man mit emojis auch oft viel besser ob etwas ernst oder nur aus spaß gemeint war 👍🏻

Ja safe, irgendwie sind die dann so Kalt, oder trocken, und lieblos aussehend XD

Ich benutzte meist diese "selbstgemachten" Emojis, und wenn ich am Handy bin, eig immer richtige, die geben dem ganzen einfach einen besseren Vibe :)

DieDaemonische
Fragesteller

Bei mir andersrum, wenn ich Am Tablet bin oder Laptop etc. Meistens diese normalen 😅

Wenn ich am Handy bin immer die selbstgemachten 😂😂

Thelooter24  29.02.2024, 14:58
@DieDaemonische

Hahah XD

Am PC ist es viel zu kompliziert mit den richtigen Emojis, immer erst Rechtsklick, dann Emojis auswählen, dauert vielll zu lange :P

Deswegen am PC selbstgemacht, und am Handy die normalen :)

Nein.

Aber das kommt auch ein wenig auf den Kontext an...

  • Wenn ich beispielsweise auf Twitch unterwegs bin, enthält in etwa jede zweite Chat-Nachricht, die ich dort schreibe, ein Emote. Ich würde aber nicht sagen, dass ich die Nachricht sonst „langweilig“ finde. Sondern das ist einfach ein Hilfsmittel, um den Ton der Nachricht etwas besser darzustellen.
  • Ansonsten schreibe ich aber fast nie irgendwo Emojis, da ich es meist einfach nicht als notwendig oder zumindest hilfreich einstufe, sondern eher als unnötig oder gar störend einstufen würde.
  • Wenn ich ein Buch lese, würde es mich stören, wenn der Text vor Emojis strotzen würde.

Auf Instagram gibt es fast keine Kommentare ohne Emojis. Wenn dann mal ein Kommentar ohne Emojis kommt, finde ich das zwar nicht langweilig, nehme aber an, dass der Kommentar von einer älteren Person kommen muss. Früher war das nämlich nicht gang und gäbe, soweit ich mich zurück erinnern kann 😁.

Ne. Nur bei manchen. Aber wenn man seriöse Texte schreibt, sollte man die Emojis da natürlich auch weglassen :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung