Findet ihr auch, dass es sich nicht lohnt und Zeitverschwendung ist, mit einem Idioten zu diskutieren?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Ist meines erachtens definitiv Zeitverschwendung, aber ertappe mich immer noch oft dabei es dennoch zu tuen. Aber naja es wird immer Idioten geben! Daran kann man leider nichts ändern. Die Frage ist wie man damit umgeht ;)

LG Chxrlxttx<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sollte erstmal geklärt werden, was ein Idiot ist. Nur weil er eine andere Meinung hat. Deswegen noch nicht.

Aber es gibt tatsächlich so viele, die dummes Zeug reden. Wie ich neulich hörte:

• Grundsteuer zahlen nur Doppelhaushälften
  • der erste Weltkrieg wurde durch den Prager Fenstersturz ausgelöst
  • bei der Corona-Impfung wird ein Chip eingepflanzt, wodurch die Regierung uns überwachen kann
  • durch eine Vergewaltigung kann man nicht schwanger werden, da sich der Muttermund nicht öffnet

Diese Aussagen habe ich allein in der vergangenen Woche gehört. Was soll man da noch diskutieren, da ist fast alles zwecklos.

Ja absolut 👍 Die halten sich eh immer für was besseres und da bringt es nicht zu diskutieren 🙂‍↔️

Manche Ansichten will man nicht unwidersprochen stehen lassen. Weiter diskutieren kann man sich allerdings sparen.

Nein, denn Idiot ist eine rein subjektive Meinung. Ich höre mir doch auch die Meinung der üblichen Politiker und meiner Mitmenschen an und denke ernsthaft darüber nach, sofern ich nicht bereits zu 100% vom Gegenteil überzeugt bin und es für mich Sinn macht, einen Fehler in meiner Rechnung zu finden.