Findet ihr auch das die toxische Dead by Daylight Community mittlerweile schon schädlich sein kann?

9 Antworten

Also nach meiner Beobachtung ist das heutzutage generell so. Ich gehör unter den Zockern wohl schon eher zu den alten Hasen. Und wir hatten damals wirklich noch einfach Spaß an den spielen.

Das toxische Verhalten heutzutage, das Spieler einfach mitten in der Runde quitten, beleidigend werden oder sogar rumschreien bzw. ausflippen ist definitiv eher was neumodisches.

Aber wie ich sagte. Ich beobachte das quasi in fast allen Games und communitys.

Die leute spielen einfach oft nichtmehr aus Spaß. Sondern googlen z.b. was denn die Meta ist. Und wenn sie dann dennoch verlieren sind sie aggro.

Ist mir sogar bei Elden Ring aufgefallen. Quasi JEDER hat innerhalb weniger tage entweder Katana oder Magier gespielt.

Die Leute versauen sich dann solche spiele teilweise auch noch selbst, weil sie richtig geile Bosse mehr oder weniger einfach oneshotten.

Und wenn sie dann so ins Pvp gehen und fertig gemacht werden sind sie natürlich gefrustet. Ganz einfach weil diese Spieler meist absolut keinen Skill haben sondern eben den mist spielen der op ist.

In wow konnte man das auch immerwieder beobachten. Irgend ne Klasse ist total krank im neuen Patch und innerhalb von wenigen tagen spielen fast alle diese klasse...

SO kleine Eier hat die Community heutzutage.

Ist traurig, aber das wird sich nicht verbessern, es wird eher noch schlimmer werden.

Yotsu  07.04.2022, 10:03

Es gibt auch welche die unbeabsichtigt quitten, weil z.b die internetverbindung abschmiert. Letztens musste ich beispielsweise raus weil meine konsole extrem laut surrte und sehr heiß war, da hab ich geleavt aus angst das meine konsole überhitzt und kaputt geht. Damit will ich sagen, das quitten nicht immer einen toxischen hintergrund hat. Meistens schon ja, aber eben nicht immer.

Es gibt kaum eine Community im Spielebereich, die sich nicht völlig daneben benimmt. Deswegen gehe ich reinen Onlinegames meistens aus dem Weg.

Ist leider nicht nur bei Dead by Daylight so. CoD; Gta; Red dead online; usw...

Überall sind diese total unnötig aggressiven Personen - nicht nur junge Menschen - die jemanden niedermachen wollen, wenn sie verlieren. Es ist fast schon traurig.

Ich habe ja absolut nichts gegen wenn mal ein "Shit" oder so kommt; ganz normal, aber wenn jemand dann anfängt Toxisch zu werden...bruh.

Mann sollte schon die jeweilige Geistige Reife für ein Spiel haben - dazu dient mitunter das FSK.

Yotsu  07.04.2022, 10:05

Bei spielen ist es aber das USK 😁

Aszhrael  07.04.2022, 10:14
@Yotsu

Hast recht lol - meine Autokorrektur hat halt FSK draus gemacht, weil ich das öfter schreibe.

Wechsel zur ps4 da gibts grundsätzlich keinen chat. Glaub mir so ist es viel chilliger.

Das ist doch fast überall so geworden, die Menschen haben kaum noch Respekt gegenüber und haben ein unfassbaren Hass in sich. Leider