Findet ihr auch, dass die Popmusik so ab 2010 sehr stark nachgelassen hat?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja die Popmusik hat stark nachgelassen 52%
Andere Antwort 39%
Nein die Popmusik ist immer noch gut 10%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Die Musik, die einen geprägt hat, ist immer die beste. Wärst du 50 Jahre früher geboren, hätte sie ab 1960 stark nachgelassen. Würdest du 50 Jahre später geboren, würde sie ab 2060 stark nachlassen.
Es gibt zu jeder Zeit gute Musik und auch viel Schrott.

Nein die Popmusik ist immer noch gut

Ich höre zwar selten die Charts (davon gefällt mir nur manches) aber ich finde, es gibt durchaus auch heute noch gute Musik, auch wenn ich insgesamt eher ältere (80er) höre. Ich finde eigentlich immer mal für mich interessante neue oder aktuelle Interpreten; häufig klingen diese vom Sound her aber tatsächlich ein wenig nach 80er-Einflüssen. Auch sind viele Bands aus den 80ern immernoch aktiv und gefallen mir auch noch. Ein paar Beispiele für Songs aus den letzten 12 Jahren:

  • Gary Numan - My Name Is Ruin / Intruder
  • Duran Duran - Invisible / Anniversary
  • Depeche Mode - Where's The Revolution
  • Danny Elfman - Happy
  • Choir Boy - Toxic Eye / Complainer
  • John Maus - Outer Space
  • Drab Majesty - The Heiress / Too Soon To Tell
  • The Knife - A Tooth For An Eye
  • Fever Ray - To The Moon And Back
  • Princess Chelsea - The Cigarette Duet / Too Many People / Aftertouch / I Love My Boyfriend
  • Mitski - Washing Machine Heart
  • Molina - Hey Kids / Venus / Are They Gold / Salvation / Cold
  • Tamaryn - Hands All Over Me / Fits Of Rage / Path To Love
  • Them Are Us Too - The Problem With Redheads / Floor
  • SRSQ - The Martyr / Temporal Love
  • Blancmange - I Smashed Your Phone
  • UnderViewer (Jean-Luc De Meyer & Patrick Codenys von Front 242) - Nobody But You / Atomic Tears / Wonders & Monsters
  • Julia Holter - Everytime Boots / Horns Surrounding Me / Marienbad
  • Joanna Newsom – Sapokanikan
  • Grimes – Genesis / Oblivion

Zum Reinhören:

Gary Numan - My Name Is Ruin

https://www.youtube.com/watch?v=lHomCiPFknY

Drab Majesty - The Heiress

https://www.youtube.com/watch?v=OCJf1p6wPts

Choir Boy - Toxic Eye

https://www.youtube.com/watch?v=DHibjAqG_ok

Mitski - Washing Machine Heart

https://www.youtube.com/watch?v=3vjkh-acmTE

Julia Holter - Everytime Boots

https://www.youtube.com/watch?v=Z6_oU3Q7yOU

Grimes - Genesis

https://www.youtube.com/watch?v=1FH-q0I1fJY

Nein die Popmusik ist immer noch gut
 hauptsächlich nur noch diese dj kacke und remixe.

Auch, aber nicht nur. Du musst dich nur etwas mehr bemühen, deine Lieblinge zu finden. Ob etwas Massentauglich ist (Pop /populär) sollte kein Kriterium sein, Höre einfach das was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Andere Antwort

Nein, die Pop-Musik ist immer noch gleich schlecht.

In meinem neuen Büro hören die Kollegen "Hitradio RTL". Die bringen 80er und 90er Musik. Und dabei stelle ich immer wieder fest: Auch in den 80ern schon gab es Lieder, welche mich dazu bringen würden, das Radio aus dem Fenster zu werfen (wenn es denn meins wäre).

Populäre Musik war immer schon eintönig, immer wieder gleich, langweilig, und so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
Andere Antwort

Popmusik ist genau das, was sie vor 10 und 20 und 30 Jahren war. Leicht produzierte Musik auf die Masse abgestimmt