Findet ihr auch das Alter ist nur eine Zahl und so wie man sich fühlt so alt ist man auch?

6 Antworten

Wenn man nach dem Prinzip unseres Kalenderjahres geht und dann auch noch rechnen kann, dann ist man halt so alt wie man eben ist. Klar, es bleibt im Endeffekt nur eine Zahl und wenn es einem gut geht, ist diese vollkommen egal!

"Jein", ich denke, das biologische Alter lässt sich innerhalb eines von Genetik und Umweltbedingungen gegebenen Rahmens durch gesunde Ernährung, Sport usw. in gewissem Umfang beeinflussen, bestimmte naturgegebene Grenzen lassen sich nach heutigem Wissen jedoch (noch) nicht überschreiben (z.B. geht man aktuell davon aus, dass das erreichbare Höchstalter im Bereich von +/- 120 Jahren liegt).

Alles ist Einstellungssache. Wenn man sich bewusst ernährt, auf seinen Körper achtet und pflegt, dann kann das Alter zu einer Zahl werden. Ach ja, super wichtig ist auch immer positiv denken und mit nur guten Menschen kommunizieren.

Genauso ist es, daher feier ich auch schon lange keine Geburtstage mehr und freue mich nur, wenn die Gesundheit noch lange mitspielt. :-)

Nein! Biologie ist ein A****loch und den Zersetzung Prozess kann man höchstens verlangsamen aber nicht verhindern. Dabei wird dieser Satz verwendet wenn man mit dem altetern nicht zurecht kommt /es nicht akzeptiert und/oder am Peterpansyndrom leidet.