Findet ihr 40 FPS ausreichend zum zocken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

zu wenig 57%
reicht aus 43%

12 Antworten

reicht aus

Ich finde 40 fps für ein Singleplayer Spiel reichen völlig aus. Vor allem weil ich auch Multiplayer mit 30 - 50 fps Spiel. Meistens mit 30:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
reicht aus

Für Singleplayer geht das für mich noch absolut in Ordnung.
Wenn es aber einen 60FPS-Modus gibt, wähle ich diesen meistens auch.

reicht aus

das reicht dicke für alles Single Player...

Konsolen machen das bereits seid etliche Zeit. Da wurden teilweise 24 FPS angezeigt und die Leute haben sich nicht beschwert.

Ich habe damals sogar Witcher 3 mit 20 FPS komplett durchgespielt, das ging auch.

Kommt aufs Spiel an.

Für ein visual novel oder ein Point and click adventure wäre es völlig ausreichend.

Das ist total spielabhängig. Ein gemütliches RTS lässt sich auch mit 40 fps spielen. Das wird dann bei solch schönen Dingen wie UT schon eher problematisch.